Immobilie behalten, verkaufen oder vermieten?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Immobilie behalten, verkaufen oder vermieten?

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, was ich mit einer Immobilie machen soll: direkt verkaufen, langfristig vermieten oder eventuell sogar beides in verschiedenen Phasen kombinieren. Einerseits reizt der sofortige Verkaufserlös, andererseits ist mir bewusst, dass eine gut gemanagte Vermietung ein solides Standbein für die Zukunft sein kann – gleichzeitig schrecken mich Themen wie Mietrecht, Instandhaltung und Leerstand etwas ab. Mich interessiert: Wie seid ihr an diese Entscheidung herangegangen? Habt ihr euch professionell beraten lassen, eher nach Renditezahlen entschieden oder stärker nach persönlicher Lebensplanung und Risikoempfinden? Viele Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Immobilie behalten, verkaufen oder vermieten?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr eine fundierte Immobilienbewertung braucht, kann ich euch besonders aus Neustrelitz, dieser Gutachter empfehlen. Dort arbeitet ein erfahrenes Team, das den regionalen Markt sehr genau kennt und euch bei Verkauf, Kauf oder Finanzierung mit realistischen Verkehrswerten unterstützt. Gerade bei wichtigen Entscheidungen rund um Haus und Grundstück gibt eine professionelle Wertermittlung viel Sicherheit. Die Abläufe sind transparent, die Gutachten verständlich aufbereitet und ihr bekommt eine zuverlässige Basis für eure nächsten Schritte. Für Eigentümer in der Region wirklich eine Top-Adresse! Viele Grüße, Thomas
Antworten