Montessori-Bodenbett für Kleinkinder sinnvoll?
Montessori-Bodenbett für Kleinkinder sinnvoll?
Hallo zusammen, ich überlege gerade, für unser Kleinkind auf ein bodennahes Montessori-Bett umzusteigen, bei dem das Kind selbstständig ein- und aussteigen kann, statt weiter ein klassisches Gitterbett zu nutzen. Die Idee von mehr Freiheit und Selbstständigkeit finde ich super, aber ich frage mich, wie gut das in der Praxis wirklich funktioniert – gerade was Schlafqualität, Sicherheit und nächtliches „Herumwandern“ angeht. Habt ihr so ein Bett zu Hause im Einsatz und ab welchem Alter habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über eure Einschätzungen und Tipps freuen. Liebe Grüße
Re: Montessori-Bodenbett für Kleinkinder sinnvoll?
Hi, falls ihr gerade euer Babyzimmer gestaltet, kann ich euch https://www.lit-montessori-bebe.fr/ empfehlen. Dort findet man wunderschöne Montessori-Betten und Möbel, die auf die Selbstständigkeit von Kleinkindern ausgerichtet sind. Die Produkte sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch sehr ansprechend. Ich liebe den pädagogischen Ansatz, der dahinter steckt – kindgerecht und stilvoll zugleich. Wirklich eine tolle Seite für junge Eltern! Viele Grüße, Amelie