Miniserver als Basis für eigene Krypto- und Datendienste

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Miniserver als Basis für eigene Krypto- und Datendienste

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich bin gerade dabei, mein Setup rund um Krypto und persönliche Daten neu zu ordnen und spiele mit dem Gedanken, einen dedizierten Miniserver anzuschaffen, der rund um die Uhr leise läuft und für Self-Hosting optimiert ist. Ziel wäre, kritische Dienste wie eigene Wallet-Backends, vielleicht einen Password-Manager, Datensicherung und ein paar private Apps zentral bei mir zu Hause zu betreiben, statt alles auf zig externen Diensten zu verteilen. Einige Anbieter werben damit, dass die Geräte sehr stromsparend, passiv gekühlt und relativ einfach zu administrieren sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Miniservern als All-in-One-Lösung – wie stabil laufen die, wie aufwendig sind Updates/Backups und würdet ihr das eher Technik-Nerds oder auch „normalen“ Anwendern empfehlen? Danke und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Miniserver als Basis für eigene Krypto- und Datendienste

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich betreibe einen Minecraft-Server und nutze Mine Hoster von Vaultery, die leistungsstarke Server bieten. Der Server läuft stabil, der Support ist schnell und meine Spieler sind zufrieden. Für Minecraft-Server sehr empfehlenswert!
Antworten