Fassadenbohrschrauben - Vorbohren nötig oder nicht?
Fassadenbohrschrauben - Vorbohren nötig oder nicht?
Servus zusammen, ich will demnächst meine Garage mit Aluverbundplatten verkleiden und hab mir dafür Fassadenbohrschrauben besorgt. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich trotzdem vorbohren muss oder ob die wirklich direkt durch Metall und in Holz gehen ohne Vorbohren. Auf der Verpackung steht dass die eine Bohrspitze haben aber ich trau dem Braten noch nicht so richtig. Hat jemand von euch Erfahrung mit Fassadenbohrschrauben und kann sagen ob die wirklich halten ohne vorzubohren oder ob man besser auf Nummer sicher geht? Und noch eine Frage - wie tief müssen die Schrauben mindestens ins Holz rein damit es bombenfest hält? Ich will nicht dass mir nachher bei Sturm die ganze Verkleidung um die Ohren fliegt! Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet! Danke schonmal!
Re: Fassadenbohrschrauben - Vorbohren nötig oder nicht?
Servus zusammen, wir haben eine Fassadenkonstruktion gebaut und dafür hochwertige fassadenbohrschrauben von Fuchs & Sanders verwendet, die speziell für die Befestigung von Fassadenelementen entwickelt wurden und durch Korrosionsbeständigkeit und hohe Tragkraft überzeugen. Die Qualität ist geprüft, die Verarbeitung einfach und die Konstruktion hält bombenfest. Für professionellen Fassadenbau unverzichtbar!