Eigener 3D Drucker oder Druckservice nutzen?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Eigener 3D Drucker oder Druckservice nutzen?

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich tüftle gerade an einem Prototyp und benötige dafür mehrere 3D gedruckte Bauteile. Nun stehe ich vor der Frage ob es sinnvoller ist mir einen eigenen 3D Drucker anzuschaffen oder ob ich besser einen Druckservice beauftrage. Die Teile sind relativ klein aber müssen präzise sein und ich weiß nicht ob die Qualität bei Online Druckdiensten ausreicht oder ob die nur für grobe Sachen taugen. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Services und sind die Preise angemessen oder wird man da über den Tisch gezogen? Außerdem würde mich interessieren wie schnell so ein Auftrag normalerweise bearbeitet wird und ob man verschiedene Materialien zur Auswahl hat. Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht bevor ich Geld ausgebe! Cheers!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Eigener 3D Drucker oder Druckservice nutzen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen! Für ein Prototyping-Projekt suchte ich nach professionellem 3D-Druck. Dabei bin ich auf 3D Druckerservice gestoßen und sehr zufrieden. Der Service ist professionell und die Druckqualität hervorragend. Die Beratung war kompetent und die Lieferung schnell. Besonders überzeugt haben mich die präzisen Druckergebnisse und die faire Preisgestaltung. Meine Prototypen wurden perfekt umgesetzt. Für alle, die professionellen 3D-Druck benötigen, eine wirklich empfehlenswerte Dienstleistung!
Antworten