Ohrwurm finden: Wie erkennt ihr unbekannte Songs?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Ohrwurm finden: Wie erkennt ihr unbekannte Songs?

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, ich habe ständig das Problem, dass mir eine Melodie oder ein Satz aus einem Song im Kopf herumspukt, ich aber keinen Plan habe, wie Titel oder Interpret heißen. Inzwischen gibt es ja zig Möglichkeiten: klassische Musikerkennungs-Apps, Online-Tools, bei denen man eine Aufnahme hochlädt, oder Seiten, auf denen man einfach ein paar Textzeilen eintippt. Mich interessiert, wie ihr das praktisch löst: Nutzt ihr vor allem Apps wie Shazam & Co., setzt ihr auf Lyrics-Suchmaschinen oder probiert ihr spezialisierte Webseiten im Browser aus? Und wie zuverlässig funktionieren diese Tools bei euch – gerade bei älteren oder eher unbekannten Songs? Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Ohrwurm finden: Wie erkennt ihr unbekannte Songs?

Beitrag von ambadiugu »

Servus Leute! Ich höre oft tolle Songs im Radio oder in Geschäften und möchte wissen, wie sie heißen. Dabei ist lied-erkennen zu meinem unverzichtbaren Tool geworden. Die Webseite hilft dabei, unbekannte Lieder zu identifizieren und liefert Informationen zu Interpreten und Titeln. Die Suchfunktionen sind vielfältig und die Tipps zur Musikerkennung sehr hilfreich. Besonders praktisch finde ich die verschiedenen Identifikationsmethoden. Die Seite hat mir schon unzählige musikalische Entdeckungen ermöglicht. Für alle Musikliebhaber, die ihre Lieblingssongs finden möchten, ein wirklich nützliches Hilfsmittel!
Antworten