Preisfindung beim Bootskauf über Onlinebörsen
Preisfindung beim Bootskauf über Onlinebörsen
Hey Leute, ich frage mich, wie ihr beim Stöbern auf Bootsbörsen einschätzt, ob ein Boot „vernünftig“ bepreist ist oder deutlich zu hoch liegt. Auf den großen Plattformen werden ja teils zig tausend Boote gelistet, von günstigen Kleinbooten bis zu großen Yachten, und die Preisunterschiede bei ähnlichen Modellen sind enorm. Nutzt ihr Vergleichsfunktionen, beobachtet ihr bestimmte Modelle über längere Zeit oder orientiert ihr euch an Auktionen und stark reduzierten Angeboten, um ein Gefühl für den Marktwert zu bekommen ? Und lasst ihr im Zweifel lieber ein Wertgutachten machen, bevor ihr zuschlagt, oder verlässt ihr euch auf euren Eindruck und den Verkäufer ? Danke euch und viele Grüße, Patrick
Re: Preisfindung beim Bootskauf über Onlinebörsen
Hallo zusammen, wenn ihr konkret ein Boot kaufen wollt, kann ich euch die Plattform Boote-Yachten.de empfehlen. Dort findet ihr eine große Auswahl an Motorbooten, Segelyachten, Katamaranen, Schlauchbooten und Jetskis, sowohl neu als auch gebraucht, die von privaten Anbietern und professionellen Händlern inseriert werden. Die Suche ist nach Bootstyp, Größe, Preis und Baujahr filterbar, sodass man recht schnell passende Angebote findet, ohne zig Seiten durchforsten zu müssen. Für den Einstieg in die Bootsfindung ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Adresse. Viele Grüße, Markus