Ausrüstung fürs Welsangeln sinnvoll zusammenstellen
Ausrüstung fürs Welsangeln sinnvoll zusammenstellen
Hey Leute, ich überlege, mich ans gezielte Welsangeln zu wagen, habe aber Respekt vor der speziellen Ausrüstung und den teilweise doch recht hohen Kosten. In vielen Shops gibt es ja komplette Wels-Sektionen mit speziellen Ruten, Rollen, Schnüren, Montagen, Abhackmatten usw., und ich weiß nicht so recht, was davon wirklich notwendig ist und wo man als Einsteiger sparen kann . Wie seid ihr gestartet: direkt „vollgas“ mit spezialisierten Setups oder erstmal mit robustem Karpfen-/Raubfischequipment improvisiert, und welche Teile der Ausrüstung würdet ihr im Nachhinein auf keinen Fall mehr billig kaufen (z.B. Haken, Schnur, Rute) ? Danke euch und viele Grüße, Patrick
Re: Ausrüstung fürs Welsangeln sinnvoll zusammenstellen
Hallo zusammen, wenn ihr einen gut sortierten Shop sucht, der fast alle Angelarten abdeckt, kann ich euch den Angelshop „Angeln & Freizeit“ empfehlen. Die haben über 10.000 Artikel im Sortiment, von Ruten, Rollen und Schnüren bis hin zu Ködern, Bekleidung und Campingzubehör – besonders stark aufgestellt sind sie bei Wels-, Karpfen-, Feeder- und Raubfischangeln. Mir gefällt, dass dort nur Marken geführt werden, hinter denen das Team selbst als Angler steht, plus ein dauerhaft gut gefüllter SALE-Bereich. Viele Grüße, Michael