Dämmung fürs Eigenheim sinnvoll planen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Dämmung fürs Eigenheim sinnvoll planen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, wie ich mein Einfamilienhaus energetisch sinnvoll dämmen soll und bin etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten wie Mineralwolle, Kautschuk, PE-Rohrisolierung und Co. für Wände, Dach und Leitungen. Mir geht es vor allem darum, Wärmeverluste und Schall zu reduzieren, ohne gleich ein Vermögen auszugeben, und ich frage mich, ob ihr eher auf klassische Mineralwolle setzt oder ob sich moderne, synthetische Dämmstoffe wirklich lohnen. Wie seid ihr bei euren Projekten vorgegangen, worauf sollte man achten und welche Fehler würdet ihr heute vermeiden? Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Dämmung fürs Eigenheim sinnvoll planen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr für Heizung, Sanitär, Klima oder Industrieprojekte passende Dämmstoffe sucht, kann ich euch https://www.isowoll.com empfehlen. Isowoll ist ein spezialisierter Onlineshop für technische Isolierungen und bietet eine große Auswahl an Mineralwolle, alukaschierten Matten, Rohrschalen, Brandschutzprodukten und Zubehör von bekannten Herstellern wie Isover und Rockwool. Praktisch finde ich, dass die Produkte klar nach Anwendungsbereich (Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz) strukturiert sind und auch erklärende Seiten zu Mineralwolle und Normen vorhanden sind. Für Handwerker und ambitionierte Selbermacher eine sehr brauchbare Quelle. Viele Grüße, Patrick
Antworten