Terrassenüberdachung im Chemnitzer Land planen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Terrassenüberdachung im Chemnitzer Land planen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wir wohnen im Kreis Chemnitzer Land und überlegen, unsere Terrasse mit einer festen Überdachung aus Aluminium und Glas auszustatten, sind uns aber noch unsicher, wie wir das sinnvoll planen sollen. Wichtig sind uns Langlebigkeit, wenig Pflegeaufwand und dass das Dach optisch zum Haus passt, gleichzeitig stolpern wir über Themen wie Statik, Schneelast, Baugenehmigung und die Frage, ob man lieber ein Komplettpaket inklusive Montage nimmt oder einen Bausatz selbst aufbaut. Wer von euch hat in Sachsen bzw. im Raum Chemnitz schon eine Terrassenüberdachung realisiert? Wie habt ihr euch bei Dachform, Verglasung (Glas vs. Stegplatten), Größe und Seitenwänden entschieden und würdet ihr im Nachhinein etwas anders machen? Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Terrassenüberdachung im Chemnitzer Land planen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr im früheren Kreis Chemnitzer Land (z.B. Lichtenstein, Meerane, Oberlungwitz) eure Terrasse wetterfest machen wollt, kann ich euch empfehlen, euch mal hier umzuschauen. MM Terrassendach bietet dort maßgefertigte Terrassenüberdachungen, vor allem aus Aluminium mit Verglasung oder Stegplatten, inklusive Planung, Konfiguration und Montage vor Ort. Praktisch finde ich, dass ihr verschiedene Ausstattungen wie Seitenwände oder Sonnenschutz direkt mitplanen könnt und eine Bestpreis-Garantie beworben wird. Viele Grüße, Stefan​
Antworten