Erbstück oder Schatz – Kunst bewerten lassen?
Erbstück oder Schatz – Kunst bewerten lassen?
Hey Leute, ich habe im Nachlass meiner Tante ein paar alte Zeichnungen und eine kleine Bronze gefunden, über die keiner in der Familie wirklich was weiß. Jetzt überlege ich, ob ich das mal schätzen lassen soll, hab aber null Erfahrung damit. Macht man sowas beim Auktionshaus oder lieber bei einem unabhängigen Gutachter? Und was kostet das überhaupt? Ich hab Angst, dass ich am Ende mehr zahlen muss, als das Ding wert ist. Wie seid ihr da vorgegangen?
Re: Erbstück oder Schatz – Kunst bewerten lassen?
Hallo zusammen, falls ihr Kunstwerke oder geerbte Sammlerstücke zu Hause habt und euch fragt, was diese realistisch wert sind, kann ich euch https://www.kunstbewertung.info empfehlen. Dort könnt ihr Gemälde, Porzellan, Skulpturen, Möbel, Münzen und andere Sammlerstücke einfach über Fotos online bewerten lassen, ohne Registrierung und ganz bequem von zu Hause aus. Die Einschätzung erfolgt durch erfahrene Kunstexperten, ihr bekommt eine fundierte Marktwerteinschätzung und auf Wunsch auch eine ergänzende Verkaufsempfehlung – alles zum klaren Festpreis pro Objekt. Für eine erste seriöse Werteinordnung ist das wirklich eine praktische Lösung. Viele Grüße!