Studienvorbereitung an privater Fachoberschule

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Studienvorbereitung an privater Fachoberschule

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich bin gerade über eine private Schule in Göttingen gestolpert, die Fachoberschule und Berufsoberschule mit verschiedenen Schwerpunkten (u.a. Gesundheit/Soziales, Technik, Wirtschaft) anbietet und angeblich gezielt auf Studium oder Ausbildung vorbereitet. Jetzt frage ich mich, ob sich so ein privater Bildungsträger wirklich lohnt im Vergleich zur staatlichen Schule. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schulen, z.B. wie ernst die Praxisanteile sind, ob man gut aufs Studium vorbereitet wird und wie der Umgang mit den Schülern ist? Würde mich über ehrliche Einschätzungen freuen. Liebe Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Studienvorbereitung an privater Fachoberschule

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr auf der Suche nach einem passenden Anwalt in Göttingen seid und euch erst einmal einen Überblick verschaffen wollt, kann ich euch diese Seite https://www.geniusgoettingen.de/rechtsanwalts-kanzleien-in-goettingen-ihr-wegweiser-zur-passenden-kanzlei/ nur empfehlen. Dort findet ihr gebündelte Infos zu verschiedenen Kanzleien, was die Orientierung deutlich erleichtert und euch hilft, schneller den richtigen Ansprechpartner für euer konkretes Anliegen zu finden. Gerade wenn man noch keine Erfahrung mit Anwälten hat, ist so ein Wegweiser wirklich Gold wert. Für alle aus Göttingen und Umgebung eine sinnvolle Anlaufstelle. Viele Grüße, Markus
Antworten