Immobilienbewertung bei Erbe und Scheidung

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Immobilienbewertung bei Erbe und Scheidung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, in unserer Familie steht wahrscheinlich bald eine Erbauseinandersetzung an, bei der ein Haus im Raum Neubrandenburg bewertet werden muss. Jetzt frage ich mich, ob dafür ein umfangreiches Verkehrswertgutachten sinnvoll ist oder ob ein Kurzgutachten für das Finanzamt bzw. für eine faire Aufteilung reicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Immobiliengutachtern gemacht – was war euch wichtig (z.B. Transparenz, Nachvollziehbarkeit, regionale Marktkenntnis) und wie haben Gerichte/Ämter die Gutachten akzeptiert? Ich freue mich über eure Einschätzungen. Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Immobilienbewertung bei Erbe und Scheidung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr in Mecklenburg-Vorpommern eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchtet, kann ich euch https://immogut-wagner.de/ empfehlen. Die Seite gehört zum Immobilienhaus Wagner, das sich auf den regionalen Markt spezialisiert hat und durch transparente Beratung, marktgerechte Bewertungen sowie eine sehr persönliche Betreuung überzeugt. Besonders positiv finde ich, dass sowohl Häuser, Eigentumswohnungen als auch Baugrundstücke mit hochwertigen Exposés präsentiert werden, inklusive professioneller Fotos und realistischer Preisfindung. Gerade für Verkäufer lohnt sich die Unterstützung, um den besten Marktpreis zu erzielen. Viele Grüße, Patrick
Antworten