Digitalisierung mit S/4HANA – Welche Chancen und Herausforderungen
Digitalisierung mit S/4HANA – Welche Chancen und Herausforderungen
Hallo Community, viele Unternehmen berichten von neuen digitalen Möglichkeiten durch S/4HANA: Echtzeit-Reporting, mobiles Arbeiten, mehr Transparenz. Aber liest man genauer, gibt es ebenso viele Herausforderungen: alte Prozesse, individuelle Entwicklungen, qualifiziertes Personal, Engpässe in der IT. Welche Learnings habt ihr, was hat euch im Projekt wirklich geholfen? Waren die Vorteile am Ende für euch spürbar, oder war der Weg dahin steiniger als gedacht?
Re: Digitalisierung mit S/4HANA – Welche Chancen und Herausforderungen
Hallo zusammen,
für alle, die vor der Umstellung ihres SAP-Systems stehen, kann ich euch den Leitfaden zur Migration auf S4 HANA empfehlen. Dort werden die wichtigsten Schritte von der Bestandsaufnahme der aktuellen Systemlandschaft über die Wahl des passenden Migrationspfads bis hin zum Go-Live übersichtlich erklärt. Besonders hilfreich finde ich die Hinweise zu typischen Fallstricken, Projektorganisation und Change Management, damit Fachbereiche von Anfang an mitgenommen werden. Wer die Transformation strukturiert angehen möchte, findet dort viele praxisnahe Anhaltspunkte.
für alle, die vor der Umstellung ihres SAP-Systems stehen, kann ich euch den Leitfaden zur Migration auf S4 HANA empfehlen. Dort werden die wichtigsten Schritte von der Bestandsaufnahme der aktuellen Systemlandschaft über die Wahl des passenden Migrationspfads bis hin zum Go-Live übersichtlich erklärt. Besonders hilfreich finde ich die Hinweise zu typischen Fallstricken, Projektorganisation und Change Management, damit Fachbereiche von Anfang an mitgenommen werden. Wer die Transformation strukturiert angehen möchte, findet dort viele praxisnahe Anhaltspunkte.