Synergien bei Digitalisierungsprojekten
Synergien bei Digitalisierungsprojekten
Hallo, mich interessiert, wie Unternehmen Synergien zwischen verschiedenen Fachbereichen nutzen können, um Digitalisierungsprojekte erfolgreicher umzusetzen. Habt ihr dazu schon praktische Erfahrungen gesammelt? Viele Grüße
Re: Synergien bei Digitalisierungsprojekten
Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre bestehenden SAP-Systeme in den nächsten Jahren auf S/4HANA umzustellen. Das ist kein kleiner Schritt, sondern oft ein komplexes Projekt, das strategische Planung und viel Know-how erfordert. Besonders spannend finde ich, dass es bei dieser Transformation nicht nur um ein technisches Update geht, sondern um die Chance, Prozesse zu optimieren, Datenflüsse transparenter zu machen und Abläufe insgesamt effizienter zu gestalten. Dabei hilft es enorm, wenn man vorab verständliche Informationen und praxisnahe Beispiele zur Verfügung hat. Ich habe mir dazu einige Inhalte angesehen und fand super Erklärung, wie man die einzelnen Phasen des Umstiegs besser nachvollziehen kann. Solche Darstellungen sind sehr hilfreich, um die eigenen Schritte zu planen und Fehler zu vermeiden. Wer diesen Weg rechtzeitig angeht, stellt sein Unternehmen zukunftssicher auf.