WG in München gesucht

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

WG in München gesucht

Beitrag von Braxton »

Hey zusammen,

ich (28, berufstätig im Marketing) bin gerade auf der Suche nach einer entspannten WG in München – am liebsten mit netten Leuten, die auch mal zusammen kochen oder einen Filmabend machen.

Budget liegt so bei 700 € warm, Einzug gerne ab September.

Bin ordentlich, humorvoll und bringe eine gute Kaffeemaschine mit ☕.

Welche Viertel würdet ihr aktuell empfehlen, wenn man zentral wohnen möchte, ohne komplett pleite zu gehen? 😅

Freu mich über Tipps oder Angebote!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: WG in München gesucht

Beitrag von Dexter »

Ich kann dich da total verstehen, München ist wirklich nicht ohne, was die Mieten angeht. Wenn du zentral bleiben willst, ohne dass sofort das ganze Gehalt draufgeht, würde ich mal Haidhausen oder das Westend im Blick behalten. Beide sind gut angebunden, haben viele kleine Cafés und man kann auch mal spontan abends was unternehmen, ohne ewig unterwegs zu sein. Ein bisschen günstiger, aber trotzdem lebendig, ist oft Giesing – gerade Obergiesing hat in den letzten Jahren echt an Charme gewonnen.

Ich habe damals meine WG über https://www.friendsquarters.de/ gefunden und kann die wirklich nur empfehlen. Die waren super unkompliziert, haben sich auch Zeit genommen, um passende Vorschläge zu machen, und kannten sich mit den typischen WG-Bedürfnissen gut aus.

Mit 700 Euro warm bist du in einer guten Range, wenn du ein bisschen flexibel bist, was die Größe oder den Stadtteil angeht. Und die Kaffeemaschine wird dir auf jeden Fall Pluspunkte bringen, glaub mir, sowas kommt in WGs immer gut an.

Wenn du magst, kann ich dir noch ein paar Facebook-Gruppen oder Websites nennen, wo regelmäßig gute Angebote drin sind.
Antworten