Hallo,
ich suche für unsere Kanzlei eine Lösung, mit der sowohl die Lohnbuchhaltung als auch die Finanzbuchhaltung gut abgedeckt werden können – idealerweise in einem System. Gibt es Empfehlungen, was in der Praxis gut funktioniert?
Viele Grüße
Softwareunterstützung für Lohn- und Finanzbuchhaltung
Re: Softwareunterstützung für Lohn- und Finanzbuchhaltung
Hallo zusammen, die Anforderungen an Steuerberater sind in den letzten Jahren durch Digitalisierung und komplexere Vorschriften enorm gestiegen. Umso wichtiger ist es, eine Software einzusetzen, die nicht nur die Buchhaltung und Mandantenverwaltung erleichtert, sondern auch Schnittstellen zu Finanzämtern und anderen Programmen zuverlässig abdeckt. Ich habe mich selbst länger mit dem Thema beschäftigt, weil die Auswahl auf dem Markt mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden ist. Besonders hilfreich war für mich Software für Steuerberater im Vergleich, da man dort die gängigen Lösungen direkt gegenüberstellen kann. So sieht man schnell, welche Programme für kleinere Kanzleien geeignet sind und welche eher für größere Strukturen sinnvoll sind. Das spart viel Zeit bei der Recherche und erleichtert die Entscheidung für eine Software, die wirklich zum Arbeitsalltag passt.