Online-Umfragen gestalten und durchführen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Online-Umfragen gestalten und durchführen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo,
ich plane aktuell eine Online-Umfrage, die möglichst professionell aussehen und auch auf mobilen Geräten gut funktionieren soll. Gibt es Plattformen oder Tools, mit denen das besonders gut klappt?
Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Online-Umfragen gestalten und durchführen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Tipp mit euch teilen, der für alle interessant sein könnte, die schnell und unkompliziert Umfragen erstellen möchten. Egal ob für ein Schulprojekt, eine wissenschaftliche Arbeit oder einfach, um Feedback zu einem bestimmten Thema zu sammeln – eine gute Plattform für Online-Befragungen kann hier enorm hilfreich sein.

Vor kurzem bin ich auf empirio.de gestoßen und war direkt positiv überrascht. Die Seite ermöglicht es, kostenlos und ganz einfach eigene Umfragen zu erstellen. Besonders praktisch finde ich, dass man nicht nur die Umfrage selbst gestalten kann, sondern auch direkt Teilnehmer aus der Community gewinnen kann. Das spart enorm viel Zeit, weil man nicht erst mühselig Leute ansprechen oder über Social Media suchen muss.

Ich habe das Tool für eine kleine Marktanalyse genutzt und konnte in kurzer Zeit viele Antworten sammeln. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv, sodass man auch ohne technische Vorkenntnisse schnell eine professionelle Umfrage auf die Beine stellen kann. Außerdem lassen sich die Ergebnisse übersichtlich auswerten, was gerade bei größeren Befragungen ein riesiger Vorteil ist.

Falls ihr also vorhabt, eine Umfrage zu erstellen oder einfach nur mal ein paar Meinungen zu einem Thema einholen wollt, kann ich euch diese Plattform sehr empfehlen. Sie ist unkompliziert, effizient und spart jede Menge Arbeit.

Viele Grüße
Antworten