Umstieg auf modernes ERP-System

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Umstieg auf modernes ERP-System

Beitrag von ambadiugu »

Hallo,
wir arbeiten aktuell noch mit einem älteren ERP-System und überlegen, auf eine modernere Lösung umzusteigen. Welche Faktoren sprechen aus eurer Sicht für einen rechtzeitigen Umstieg, bevor das bestehende System an seine Grenzen kommt?
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Umstieg auf modernes ERP-System

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

wir stehen aktuell vor der Herausforderung, unser bestehendes SAP-System auf S/4HANA umzustellen. Die Anforderungen an Geschwindigkeit, Echtzeit-Analysen und Integration mit anderen Systemen steigen bei uns stetig, und wir merken deutlich, dass unser altes System an seine Grenzen kommt. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass die Umstellung kein Selbstläufer ist – insbesondere im Hinblick auf Datenmigration, individuelle Anpassungen und Schulung der Mitarbeiter.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine interessante Informationsquelle gestoßen, die den Umstieg praxisnah beleuchtet: Die Umstellung auf SAP S4 HANA. Besonders hilfreich fand ich dort die Erläuterungen zur Transformationstrategie und zu den verschiedenen Migrationsansätzen.

Hat jemand von euch die Umstellung bereits erfolgreich umgesetzt? Worauf sollte man besonders achten und wie lange hat es bei euch gedauert?
Antworten