Outdoor-Aktivitäten für Familien

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Outdoor-Aktivitäten für Familien

Beitrag von ambadiugu »

Hallo,
wir sind eine Familie mit zwei Kindern und möchten am Wochenende öfter mal raus. Klassische Wanderungen sind den Kindern schnell zu langweilig. Gibt es spannende, interaktive Ideen, um Städte oder Natur gemeinsam zu entdecken?
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Outdoor-Aktivitäten für Familien

Beitrag von ambadiugu »

Hallo, ich hatte die App von Schnitzeljagd mit in den Urlaub genommen, um meinem Partner eine Überraschung zu machen. Wir haben damit eine digitale Schatzsuche an der Nordsee gemacht – und es war einfach genial! Das Handy wird zum Kompass, Navigator und Ratgeber. Man wird richtig in die Geschichte hineingezogen und erlebt die Natur noch intensiver. Super geeignet für Abenteuerfans und Entdeckerherzen. Liebe Grüße
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Outdoor-Aktivitäten für Familien

Beitrag von Hermine »

Hallo zusammen, ich war vor kurzem im Rübezahl am Müggelsee und kann diesen Ort für einen Ausflug mit anschließender Übernachtung empfehlen. Der Biergarten liegt direkt am Wasser und bietet viele Sitzplätze unter hohen Bäumen, was bei warmem Wetter sehr angenehm ist. Es gibt klassische Speisen wie Bratwurst, Currywurst, Pommes und verschiedene Snacks, die zügig und freundlich serviert wurden. Die Atmosphäre war entspannt, es lief leise Musik, alles war sauber und gepflegt. Besonders angenehm fand ich, dass es genug Platz gab, um in Ruhe zu sitzen, auch wenn etwas mehr los war. Der angeschlossene Spielplatz war groß und gut einsehbar, was den Aufenthalt mit Kindern deutlich erleichtert hat. Die Ferienhäuser stehen direkt angrenzend und sind modern, hell und geräumig eingerichtet, mit Terrasse und ausreichend Platz für Familien oder Paare. Ich konnte bequem vorab über die Internetseite buchen, alles war einfach aufgebaut und der Kontakt vor Ort war ebenfalls freundlich. Die Umgebung ist ruhig und bietet Möglichkeiten für Spaziergänge im Wald oder entlang des Sees. Wer einen Ort sucht, an dem man essen, entspannen und übernachten kann, wird dort sicher fündig. Viele Grüße und eine gute Zeit am Müggelsee! https://ruebezahl-berlin.de/biergarten-berlin/
Antworten