Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

So bitte ich dich nun, Herr, mein Gott: Lass deine Zusage für mich und meine Familie ewig gelten und löse dein Versprechen ein! 2. Samuel 7,25

Einen Nachkommen von David hat Gott dem Volk Israel als Retter gesandt, so wie er es versprochen hatte. Dieser Retter ist Jesus. Apostelgeschichte 13,23

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du die Gebete von den Menschen die dir vertrauten erhört und deinen Sohn Jesus Christs gesagt hast, damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewigen Leben bei dir haben.
https://www.youtube.com/watch?v=KBwDxSSKyCM
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

„Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.“ (Johannes 6,63)

Aus www.freudeamheute.com

Jesus wurde in den Evangelien elfmal „Rabbi“ genannt. Aber Er war kein gewöhnlicher Rabbi. Rabbiner zitierten andere Lehrer, doch Jesus sprach: „Wahrlich, ich sage euch…“ Im Johannesevangelium sagt Er es sogar zweifach: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch…“ Der Grund hierfür ist, dass Jesus Gott im Fleisch gewesen ist. Paulus schreibt: „In Christus sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen“ (Kol 2,2–3 NZB).

Die Kirchenväter sagten: „Die Evangelien sind ein Fluss, in dem eine Mücke schwimmen und ein Elefant ertrinken kann.“ Die Evangelien sind die Aufzeichnung vom Leben Jesu und seiner Lehre. Sie haben die Welt so sehr geprägt, dass sie in 2.527 verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Das am zweithäufigsten übersetzte Buch, ‘Don Quijote,’ wurde in etwa 60 Sprachen übertragen.

Die Bibel ist nach wie vor das meistverkaufte Buch aller Zeiten. In der akademischen Welt zählt man, wie oft ein Artikel von anderen zitiert wird. Nach diesem weltlichen Maßstab ist der intellektuelle Einfluss Jesu bis heute unerreicht. Warum? Weil Gottes Wort wirkt, wenn alles andere versagt.

Jesus spricht: „Es ist der Geist, der lebendig macht; das Fleisch vermag nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.“ Wenn du Lehrer oder Schülerin bist, kennst du die wichtigste Frage in jeder Klasse: „Kommt das in der Prüfung dran?“ Wenn du deine „Abschlussprüfung“ bestehen und vom Lehrer hören willst: „Gut gemacht!“, dann fange an, täglich im Wort Gottes zu lesen und es in dich einsickern zu lassen.
Dateianhänge
weisheit mangelt.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Selbst wenn ich von allen Seiten bedrängt werde, erhältst du mich doch am Leben! Du stellst dich meinen zornigen Feinden entgegen und rettest mich durch deine Macht. Psalm 138,7

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.« Johannes 16,33

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich nur durch dich Frieden gefunden haben mit dir, dem Vater im Himmel, mit mir und mit allen Menschen, weil ich ihnen ihre Unrecht nicht nachtragen will.
https://www.youtube.com/watch?v=3BNUBZGiPNE
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Er wird sich wieder über uns erbarmen, unsere Missetaten bezwingen. Ja, du wirst alle ihre Sünden in die Tiefe des Meeres werfen! Micha 7,19

Aus www.lebenistmehr.de

Tief - und trotzdem nicht tief genug
Fast 11 000 Meter unter der Wasseroberfläche liegt er: der Marianengraben, der tiefste bekannte Punkt unserer Erde. Dieser Ort ist so schwer zu erreichen, dass nur wenige Menschen ihn je mit eigenen Augen gesehen haben. Die US-amerikanische Forscherin Dawn Wright und ihr Kollege Victor Vescovo tauchten 2022 mit ihrem Mini-U-Boot Limiting Factor hinab ins sogenannte »Challengertief«. Ein spektakuläres Abenteuer in eine dunkle, kaum erforschte Welt. Und was erwartete sie am Grund der Erde? Kein verborgenes Wunder der Natur. Kein einzigartiges Tiefsee-Lebewesen. Sondern: eine Bierflasche.

»Die ersten Momente, als wir unten ankamen, waren enttäuschend - wir sahen eine Bierflasche«, erzählte Wright später im Interview mit dem Guardian. Eine Bierflasche. Müll. Am tiefsten Punkt der Welt. Dort, wo man Staunen erwartet, liegt Schrott. Am finstersten Ort dieser Erde: menschlicher Abfall.

Der Tagesvers spricht ebenfalls von »Müll«, der in die Tiefen des Meeres geworfen wird. Die Sünden - also alles, was sich gegen uns selbst oder unseren Mitmenschen oder gegen Gott richtet und Schaden verursacht - will niemand mehr sehen. Deshalb nimmt Gott unseren Müll - unsere Schuld, unser Versagen - und wirft ihn dorthin, wohin niemand kommt. Noch tiefer als der Marianengraben. Gott tut das aus Liebe. Im Vers zuvor lesen wir: »Er hat Gefallen an Gnade.« Gott liebt es, zu vergeben.

Nun brauchen wir nur noch zu ihm zu kommen - ehrlich, mit leeren Händen. Wir dürfen ihm unsere Sünde bekennen. Er hat die Strafe dafür bereits am Kreuz getragen und den Tod damit ausgelöscht. Kein »U-Boot« könnte daran noch etwas ändern. Wenn wir Gott vertrauen, leben wir in Frieden mit ihm. Was kann es Schöneres geben?

Haben Sie sich Ihre Sünde schon abnehmen lassen? Sie brauchen keine Angst vor dem Gott zu haben, der Sie unendlich liebt.
Dateianhänge
weisungen halten.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich aber dachte: »Vergeblich habe ich mich abgemüht, für nichts und wieder nichts meine Kraft vergeudet. Dennoch weiß ich, dass der Herr für mein Recht sorgt, von ihm, meinem Gott, erhalte ich meinen Lohn.« Jesaja 49,4

»Herr«, erwiderte Simon, »wir haben die ganze Nacht hart gearbeitet und nichts gefangen. Aber weil du es sagst, will ich es tun.« Lukas 5,5

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich gerne deinen Wille befolge will, den ich durch deine Worte in der Bibel lesen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=zDCfcCjLqeQ
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

HÖRT NIE AUF ZU BETEN UND ZU BITTEN! LASST EUCH DABEI VOM HEILIGEN GEIST LEITEN.
EPHESER 6,18

Aus www.Godloves.me gibt es in 6 Sprachen

WAS GEWINNE ICH BEIM BETEN?

Wie oft versuchen wir im Gebet etwas zu gewinnen. Leider verpassen wir mit dieser Haltung das Allerbeste, das Gott uns schenken will. Im regelmässigen Gebet bringe ich meine Wut, den Stolz, die Habgier, den Egoismus, den Neid, die Eifersucht, die unsauberen Gedanken, die Lügen, die Ungeduld, die Verzweiflung und die Entmutigungen zu Jesus! Im Bekennen und Loslassen gewinne ich eine neue Freiheit!

So verlor ich die Angst vor unsichtbaren Mächten, die mich oft plagen wollten. Je mehr ich loslasse und mich dem allmächtigen Gott hingebe, desto mehr erfahre ich seine tragende Kraft. Seitdem ich beginne zu begreifen, dass nicht meine Leistung zählt, gewinnt meine Beziehung zu Jesus ganz neue Dimensionen. Er ist mein Freund und begegnet mir im Gebet. Er nimmt meine Lasten ab und macht mich wirklich frei.

Was gewinnst du beim Beten?
Dateianhänge
welt erleiden.jpeg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

HÖRT NIE AUF ZU BETEN UND ZU BITTEN! LASST EUCH DABEI VOM HEILIGEN GEIST LEITEN.
EPHESER 6,18

Aus www.Godloves.me gibt es in 6 Sprachen

WAS GEWINNE ICH BEIM BETEN?

Wie oft versuchen wir im Gebet etwas zu gewinnen. Leider verpassen wir mit dieser Haltung das Allerbeste, das Gott uns schenken will. Im regelmässigen Gebet bringe ich meine Wut, den Stolz, die Habgier, den Egoismus, den Neid, die Eifersucht, die unsauberen Gedanken, die Lügen, die Ungeduld, die Verzweiflung und die Entmutigungen zu Jesus! Im Bekennen und Loslassen gewinne ich eine neue Freiheit!

So verlor ich die Angst vor unsichtbaren Mächten, die mich oft plagen wollten. Je mehr ich loslasse und mich dem allmächtigen Gott hingebe, desto mehr erfahre ich seine tragende Kraft. Seitdem ich beginne zu begreifen, dass nicht meine Leistung zählt, gewinnt meine Beziehung zu Jesus ganz neue Dimensionen. Er ist mein Freund und begegnet mir im Gebet. Er nimmt meine Lasten ab und macht mich wirklich frei.

Was gewinnst du beim Beten?
Antworten