Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Sie sind mit rund fünf Millionen Menschen eine der größten Volksgruppen Indonesiens. Vor allem in Süd-Kalimantan bauen sie Stelzenhäuser über Sümpfen und Flüssen. Sie sind zu 99,9 % Muslime, aber durch Wunder Gottes lernen viele Christus kennen.

Joy ist Banjar und folgt Jesus. Einmal erfuhr sie, dass am Hafen eine Frau stand, die sich umbringen wollte. Bevor sie losging, betete Joy mit ihren ausländischen Freunden. Eine von ihnen hatte den Eindruck, dass Gott die Frau wissen lassen wolle, dass er ihren Namen kennt: »Juwel«. Die Frau am Dock war von der Angst besessen, jemanden töten zu müssen, wenn sie sich nicht selbst tötete. Joy sagte: »Nur Jesus kann dir helfen. Im Namen Jesu, Dämon, verschwinde!« Sofort wurde die Frau befreit. Allerdings war ihr Name Hope.

Hope bat Joy, ihren stummen und geistig kranken Neffen zu besuchen. Joy erzählte von Jesus, betete – und Gott ließ den Jungen sprechen und heilte seine psychische Erkrankung. Seine Mutter berichtete von einer Verwandten, die Prostituierte war und sich sehr schämte. Gemeinsam besuchten sie die Frau, deren echten Namen niemand kannte, weil man sie »Rohes Fleisch« oder »Donut-Verkäuferin« nannte. Als Joy ihren wahren Namen »Juwel« nannte, war sie fassungslos. Joy erzählte von Maria Magdalena, und Juwel entschied sich unter Tränen, Jesus nachzufolgen.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
Dateianhänge
innerlich stark.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. Matthäus 25,46

Aus www.gute-saat.de

Himmel - nein, danke?

Der Mann mir gegenüber war schon weit über die Lebensmitte hinaus. Er glaubte an nichts, weder an Gott noch an Himmel und Hölle. Und mit spöttischem Gesichtsausdruck fügte er hinzu: „Wenn es doch einen Himmel gibt, dann will ich nicht dahin, denn die meisten meiner Freunde würde ich dort nicht treffen.“

Diese Antwort geht mir nicht aus dem Kopf. Was glaubt dieser Mann jetzt wirklich? Denn ganz so sicher, wie er sich gab, scheint er ja doch nicht zu sein. Vielleicht hält er es mit dem Dichterwort von Christian Morgenstern, dass „nicht sein kann, was nicht sein darf“. So denken nämlich viele, selbst solche, denen es sonst keineswegs an Lebensweisheit fehlt.

In anderen Bereichen würde niemand ein so unsinnig hohes Risiko eingehen. Die meisten von uns sichern sich in wichtigen Fragen lieber sehr gut ab, als aufs Geratewohl loszurennen - ins mögliche Unglück. Wenn es aber um die ewige Zukunft geht, müsste man doch alles noch viel eingehender prüfen!

Wer Gott für den großen Spaßverderber hält und den Himmel für einen langweiligen Ort und meint, in der Hölle einfach weiter „fröhlich Party machen“ zu können, unterliegt einem großen Irrtum. Alles Elend, das wir von dieser Welt schon gut kennen, wächst sich in der Hölle ins Unermessliche aus: Einsamkeit, Ohnmacht, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.

Für diejenigen, die an Jesus Christus glauben, gehen alle Versprechen in Erfüllung, die Er ihnen gemacht hat: Sie erfreuen sich am ewigen Leben in ungetrübter Gemeinschaft mit Gott, dem Vater, mit Jesus Christus und mit allen Kindern Gottes. Und sie sind Empfänger der unendlichen Gnadenerweisungen Gottes (vgl. Epheser 2,7).
Dateianhänge
jedem wort.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Darum wende dich mir zu und hab Erbarmen! Gib mir deine Kraft und rette mich! Dir bin ich treu ergeben. Psalm 86,16

Am Tag unseres Wiedersehens werden all eure Fragen beantwortet sein. Ich sage euch die Wahrheit: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. Johannes 16,23

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich zu dir beten kann, weil ich deinen Sohn Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser vom ewigen Verderben, und als meinen Herrn, dem allein ich dienen will.
https://www.youtube.com/watch?v=TZfEMAfA65k
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Darum wende dich mir zu und hab Erbarmen! Gib mir deine Kraft und rette mich! Dir bin ich treu ergeben. Psalm 86,16

Am Tag unseres Wiedersehens werden all eure Fragen beantwortet sein. Ich sage euch die Wahrheit: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. Johannes 16,23

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich zu dir beten kann, weil ich deinen Sohn Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser vom ewigen Verderben, und als meinen Herrn, dem allein ich dienen will.
https://www.youtube.com/watch?v=2MjrvcStp94
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

In Somalia sind 99 % der Bevölkerung Sunniten und die Abkehr vom Islam ist illegal. Yassin folgt seit mehreren Jahren Jesus und hat dafür einen hohen Preis bezahlt. Er hatte seinen Glauben an Jesus auf TikTok geteilt. Als man herausfand, wer er ist, wurde er inhaftiert und durfte seine Frau und seine Kinder nicht mehr sehen. Zudem wurde sein Taxi beschlagnahmt.

In Somalia kommt der Druck in erster Linie von der Familie und dem Clan. Als Yassin sich weigerte, zum Islam zurückzukehren, verbannte ihn sein Vater aus der Familie. Dennoch blieb Yassin stark in seinem Glauben. Er nimmt an Online-Bibelstudien teil, die ein Bruder in der Diaspora abhält, und ist dadurch mit der weltweiten Gemeinde Jesu verbunden. Yassin bezeugt seinen Glauben weiterhin, indem er die Lehren Jesu behutsam weitergibt, von Liebe und Vergebung spricht und anderen Menschen Hoffnung vermittelt.

Gott ist in Somalia am Wirken. Durch das Internet haben viele Menschen Zugang zu Informationen über den christlichen Glauben. Somalis beginnen, Jesus nachzufolgen. Aber eine öffentliche Hinwendung zu Jesus bedeutet in der Regel
Ausschluss aus der Familie und dem Clan, Gefangenschaft oder auch Tod.

Mehr darüber kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
Dateianhänge
jesus alles gegeben.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wer das Geld liebt, wird des Geldes nicht satt, und wer den Reichtum liebt, nicht des Ertrags.
Um sich zu belustigen, hält man Mahlzeiten, und Wein erheitert das Leben, und das Geld gewährt alles.
Prediger 5,9; 10,19

Aus www.gute-saat.de

Macht Geld glücklich?

Mit genügend Geld kannst du dir jeden Wunsch erfüllen, die edelsten wie die übelsten. „Geld gewährt alles.“ - Tatsächlich alles?

Mit Geld kannst du dir ein Haus kaufen, aber kein glückliches Zuhause schaffen. Du kannst dich auf deinem Bankkonto ausruhen, findest aber keine Ruhe vor Inflationen und Rezessionen. Als Angeklagter kannst du dir einen teuren Anwalt leisten, aber keinen Befreier von gerechter Strafe. Du kannst dir einen schönen Platz auf dem Friedhof sichern, aber keinen Platz im Himmel. Geld mag dir eine einflussreiche Position verschaffen - doch nicht vor Gott.

Geld ist ebenso vergänglich wie das, was du dir damit kaufen kannst. Die wahren und unvergänglichen Güter kannst du nicht kaufen. Sie sind unbezahlbar. Da du sie nicht kaufen kannst, will Gott sie dir schenken.

Was sind diese Geschenke im Einzelnen? Die Vergebung der Sünden. Die Rettung der Seele. Ungestörter Frieden mit Gott. Ewiges Leben und ewiges Glück. All das bietet Gott unterschiedslos jedem Menschen an. Kostenlos! Arme werden nicht benachteiligt und Reiche nicht bevorzugt. Es spielt keine Rolle, ob du viel Wissen hast oder eher ungebildet bist. Es kommt auch nicht darauf an, ob du mit deinem Geld viel Gutes getan hast oder nicht. Was vor Gott wirklich zählt, ist der Glaube - dein persönlicher Glaube an das Erlösungswerk von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

„Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist“ (Römer 3,22–24).
Dateianhänge
jesus bekennt.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Lebensmittel wegwerfen ist eine Verbrechen, wenn Menschen zur gleichen Zeit an selbem Ort Hunger leiden.
Alle Regierungen der Welt sollten alle Märkte verpflichten Lebensmittel an Bedürftige abzugeben.
Dateianhänge
fr.jpeg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich selbst werde die Schafe sammeln, die noch von meiner Herde übrig geblieben sind. Aus allen Ländern, in die ich sie vertrieben habe, bringe ich sie in ihre Heimat zurück. Dort werden sie sich wieder vermehren und das Land bevölkern. Jeremia 23,3

Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss. Johannes 10,10

Vielen Dank Herr Jesus Christus, dass du mich befreit hast von allen finsteren Mächten, als ich dich angenommen habe als meine einzigen Erlöser und Herr, und ich jetzt ein erfülltes und zufriedenes Leben mit dir leben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=pesk9zWyTuI
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Vor fünf Jahren suchten Rupal und sein Bruder in Dhaka, der Hauptstadt Bangladeschs, nach Arbeit. Eine kleine Wohnung mit fünf anderen Männern war erschwinglich. Einer der Mitbewohner war irgendwie anders. Aarav (»Friedlich«) war ein sehr friedliebender Mensch und sprach nie schlecht über andere. Rupal entdeckte, dass Aarav im Injil (NT) las. Rupal versuchte, es ihm auszureden. Aber Aarav versicherte ihm, dieses Buch sei anders als alle anderen. »Dieses Buch liest dich!«, sagte er. »Wenn du es liest, scheint jemand zu dir zu reden, der dich gut kennt.«

Rupal wurde neugierig. Er durfte jederzeit im Injil lesen, las immer mehr und stellte fest, dass dieses Buch ihn tatsächlich lesen konnte. In Matthäus 5 bis 7 fand er Dinge, die schöner waren als alles, was er kannte. Jesus zeigte mit Liebe und Autorität den Weg, Gott zu
gehorchen und unseren Feinden vergeben. Rupal verstand, dass er Jesus brauchte.

Nach einiger Zeit nahm auch Rupals Bruder Jesus an. Und inzwischen folgen sieben Männer Jesus und lesen gemeinsam sein Wort. Sie lieben einander und ihre Nächsten. Und sie studieren das Neue Testament mit anderen Bengalis und zeigen ihnen, dass das Injil nicht verfälscht wurde, sondern ein wunderbares Buch ist, das uns lesen kann.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
Dateianhänge
jesus fürsprecher.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Die Bibel benutzt das Wort „Dreieinigkeit“ nicht, aber sie zeigt sehr klar drei Dinge gleichzeitig:

Es gibt nur einen Gott
„Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.“ 5. Mose 6,4
„Ich bin der HERR, und sonst ist keiner, außer mir gibt es keinen Gott.“ Jesaja 45,5

Der Vater ist Gott
„… doch für uns ist nur ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm.“ 1. Korinther 8,6

Der Sohn ist Gott
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ Johannes 1,1
„… und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns …“ Johannes 1,14
„Mein Herr und mein Gott!“ Johannes 20,28

Der Heilige Geist ist Gott
„Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott.“ Apostelgeschichte 5,4 (über die Lüge gegen den Heiligen Geist)
„Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ Matthäus 28,19
Die Dreieinigkeit fasst also biblisch zusammen: ein Gott, drei Personen – Vater, Sohn, Heiliger Geist.
Dateianhänge
jesus herr.jpg
Antworten