alten Goldschmuck verkaufen
Moderator: Moderatoren
Re: alten Goldschmuck verkaufen
Ich würde den Goldschmuck auf verkaufen. Unser halber Keller ist voll davon (übertrieben), das dient als Altersvorsorge
denn mit 60 oder 70 möchten wir alles verkaufen 
Behalten ist doch doof, das Geld kann man doch jetzt in diesem Moment eher gebrauchen, oder nicht?
-
JoJohannes
- gelegenheitsschreiber

Lasst es zuhause und schützt es vor dem Zerfall! Irgendwann kann man es verkaufen, aber da hängen doch so viele Erinnerungen dran, warum sollte man es loswerden? 
Überleg es dir sehr gut, ob du wirklich deinen Goldschmuck verkaufen möchtest. Schau lieber, ob du eine Lebensversicherung hast, und verkaufe diese. Da kannst du auch schon sehr gute Preise bekommen schau mal hier https://www.policendirekt.de/. Den Schmuck bekommst du nach dem verkaufen nicht wieder und oft sind es ja Andenken oder so was.
- Exating1943
- täglich-poster

Ich wüsste auch nicht ob ich das so einfach machen würde. Aber manchmal treiben einen die Umstände dazu.
- Vestoing57
- gelegenheitsschreiber

Und was hast du gemacht hast verkauft oder nicht?
-
Withaticking
- gelegenheitsschreiber

Als ich alten Goldschmuck von meiner Oma bekam, da habe ich mich gefreut. Ich wollte nichts anderes als Erinnerung von ihr. Den einen Ring hat sie immer getragen und der liegt jetzt in der Vitrine und erinnert mich an sie.
Es ist immer eine Ermessensfrage wie sehr hängt man Erinnerungsstücken von Verflossenen und wie dringend benötigt man eigentlich Geld. Ich würden von nahen Verwandten, im Sinne von die mir persönlich emotional Nahe stehen, eigentlich nichts versetzen, das müsste schon ein großer Notfall sein.Withaticking hat geschrieben:Als ich alten Goldschmuck von meiner Oma bekam, da habe ich mich gefreut. Ich wollte nichts anderes als Erinnerung von ihr. Den einen Ring hat sie immer getragen und der liegt jetzt in der Vitrine und erinnert mich an sie.
In dem Fall das es Gold ist, was nur rumliegt, klar immer weg damit.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.