Naja, das ist klar. Aber je mehr Bewertungen ein Hotel hat, desto besser kann man sich ein Bild machen. Wenn ein Hotel jetzt nur zwei Bewertungen hat, die es beide in höchsten Tönen loben, wäre ich da weit vorsichtiger... Fälschen kann man heute ja alles!Klara22 hat geschrieben:Richtig. Aber auch bei den Bewertungen muss man abwägen, ob man das alles glauben kann/möchte, was da steht. Einige haben geringe Erwartungen, andere haben sehr hohe. Entsprechend fallen die Bewertungen aus.liffy hat geschrieben:Ja, das kenn ich. War in Österreich in einem Hotel, wo man auch mehr oder weniger als störend empfunden wurde. Zumindest kam es so rüber! Aber kann man ja streichen. Beim nächsten Mal im Netz schlau machen. Bewertungen gibt`s in der Regel genügend!
Was jemand in den höchsten Tönen lobt, muss für mich nicht gleichbedeutend super gut sein. Umgekehrt muss nicht jeder negativer Kommentar wirklich stimmen, also für den Bewerter wahrscheinlich schon, aber meine Wahrnehmung kann ja anders sein. Also immer vorsichtig sein und mehrere Texte vergleichen.
Hier müsst ihr nicht hin reisen
Re: Hier müsst ihr nicht hin reisen
-
klarabella
- schreibtalent

Re: Hier müsst ihr nicht hin reisen
Hm. Ich verkneiffe es mir eigentlich immer negative Bewertungen zu schreiben. Einfach, weil das meistens ja doch auch durch meine persönliche Sichtweise geprägt ist. Und nur weil ich etwas nicht gut finde, heisst das ja noch lange nicht dass das jemand anderes ebenso sieht..
Von einem Reiseziel kann ich aber trotzdem abraten. Und zwar einem Campingplatz in der Toskana in der Nähe von Livorno..
Ich schwärme ja generell von der Toskana, der schönen Landschaft, dem Meer, dem guten Essen, dem guten Wein. Mein Ex reiste allerdings immer lieber an die Adria.. Irgendwann konnte ich ihn zu einem Toskanaurlaub überzeugen und ließ ihn buchen, damit er es sich ein Fleckchen Erde aussuchen konnte, das auch ihm gefallen würde. Ich liess mich überraschen. Großer Fehler.
Als wir mit dem Auto ankamen, kamen wir an einem Campingplatz, soweit so gut. Allerdings war unser Bungalow klein und miefig und fürchterlich dreckig. Ich bin nun wahrlich keine Sauberkeitsfee, aber ich verbrachte den ersten Urlaubstag mit einer Generalreinigung. Das Meer war zwar vom Campingplatz zu Fuß zu erreichen, allerdings sah man vom Strand aus direkt auf den Indistriehafen von Livorno. Yay!
Sowohl meine Stimmung, als auch die meines damaligen Freundes, war total im Eimer. Essen waren wir beinahe ausschliesslich im "Restaurant" vom Campingplatz.. War nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Da hat mein Ex echt einen Griff ins Klo gemacht und eine der nicht so schönen Ecken der Toskana ausfindig gemacht.
Also Achtung, wer auf einem Campingplatz in der Nähe von Livorno urlauben möchte
Von einem Reiseziel kann ich aber trotzdem abraten. Und zwar einem Campingplatz in der Toskana in der Nähe von Livorno..
Ich schwärme ja generell von der Toskana, der schönen Landschaft, dem Meer, dem guten Essen, dem guten Wein. Mein Ex reiste allerdings immer lieber an die Adria.. Irgendwann konnte ich ihn zu einem Toskanaurlaub überzeugen und ließ ihn buchen, damit er es sich ein Fleckchen Erde aussuchen konnte, das auch ihm gefallen würde. Ich liess mich überraschen. Großer Fehler.
Als wir mit dem Auto ankamen, kamen wir an einem Campingplatz, soweit so gut. Allerdings war unser Bungalow klein und miefig und fürchterlich dreckig. Ich bin nun wahrlich keine Sauberkeitsfee, aber ich verbrachte den ersten Urlaubstag mit einer Generalreinigung. Das Meer war zwar vom Campingplatz zu Fuß zu erreichen, allerdings sah man vom Strand aus direkt auf den Indistriehafen von Livorno. Yay!
Sowohl meine Stimmung, als auch die meines damaligen Freundes, war total im Eimer. Essen waren wir beinahe ausschliesslich im "Restaurant" vom Campingplatz.. War nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Da hat mein Ex echt einen Griff ins Klo gemacht und eine der nicht so schönen Ecken der Toskana ausfindig gemacht.
Also Achtung, wer auf einem Campingplatz in der Nähe von Livorno urlauben möchte