Leiste, wo bist du?
Leiste, wo bist du?
Hallo, bin richtig froh, habe ich wieder einmal ein Computerproblem, sonst hört man ja gar nix mehr von Forumanern.
Problem: Habe div. Programme rausgeschmissen, wie ; Hotbar, Smiley-Centrale. Nun aber, wenn ich eine neue Email schreiben will oder eine beantworten fehlt mir die Leiste mit Schriftart, Schriftgrösse, Schriftfarbe.
Wo ist sie hin? Bin dankbar für jeden Hinweis........Vincenzo
Problem: Habe div. Programme rausgeschmissen, wie ; Hotbar, Smiley-Centrale. Nun aber, wenn ich eine neue Email schreiben will oder eine beantworten fehlt mir die Leiste mit Schriftart, Schriftgrösse, Schriftfarbe.
Wo ist sie hin? Bin dankbar für jeden Hinweis........Vincenzo
Outlook-Express 6
Hallo Spiff, danke für deine Mail. Habe es rausgefunden. Unter: Neue Nachricht, Format, war "Nur-Text" statt "Rich-Text (Html)" aktiv.
Warum weiss keiner. In letzter Zeit habe ich öfters so komische Erlebnisse. Ist da ev. das Servipack 2 mitbeteiligt?
Dank und Gruss.Vincenzo
Warum weiss keiner. In letzter Zeit habe ich öfters so komische Erlebnisse. Ist da ev. das Servipack 2 mitbeteiligt?
Dank und Gruss.Vincenzo
Re: Outlook-Express 6
microsoft würde dazu wohl sagen "it is not a bug, it's a feature"vincenzo hat geschrieben:... In letzter Zeit habe ich öfters so komische Erlebnisse. Ist da ev. das Servipack 2 mitbeteiligt?...
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ich habe SP2 auch installiert, absolut ohne Probleme. Man sollte einfach wissen dass die (m.E. unbrauchbare) Firewall von MS standartmässig mal praktisch alles blockt. Dies alleine führt schon zu etlichen kleineren "Stolperfallen". Das Ausschalten der MS-Firewall war bei mir demnach auch der 1. Schritt nach dem Update. Bei den Firewalls gibt es genügend (und wohl auch bessere
) Freewarealternativen. Der 2. Schritt war dann das deaktivieren des "Sicherheitscenters" (ich habe den Dienst gestoppt)). Nützt ebenfalls nichts, findet bei mir z.B. keine Firewall, obwohl bei mir 2 Firewalls laufen.
Offtopic:
Als nächstes wird bei mir die Norton Antivirensoftware "sterben" und gegen ein anderes Produkt (wohl F-Secure) gewechselt. Praktisch alle anderen Tools scannen besser und brachen wesentlich weniger Ressourcen. Damit dürfte wohl auch das XP noch etwas flotter laufen.
Offtopic:
Als nächstes wird bei mir die Norton Antivirensoftware "sterben" und gegen ein anderes Produkt (wohl F-Secure) gewechselt. Praktisch alle anderen Tools scannen besser und brachen wesentlich weniger Ressourcen. Damit dürfte wohl auch das XP noch etwas flotter laufen.
--{spiff}--
MS-Firewawll
Hallo Spiff, wo und wie bitte schmeiss ich die MS interne Firewall raus?
Gruss und Dank
Vincenzo
Gruss und Dank
Vincenzo
Hallo vincenzo
Nur die Firewall unter Start / Systemsteuerung / Windows-Firewall
Dort auf "inaktiv" umstellen.
Willst Du zudem das Sicherheitscenter ausschalten (die Firewall aber trotzdem inaktivieren) , dann gehe über Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste. Dort den Dienst "Sicherheitscenter" öffnen und den Starttyp auf "Manuell" umschalten. Anschliessend den Dienst beenden, fertig.
Gruss
Nur die Firewall unter Start / Systemsteuerung / Windows-Firewall
Dort auf "inaktiv" umstellen.
Willst Du zudem das Sicherheitscenter ausschalten (die Firewall aber trotzdem inaktivieren) , dann gehe über Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste. Dort den Dienst "Sicherheitscenter" öffnen und den Starttyp auf "Manuell" umschalten. Anschliessend den Dienst beenden, fertig.
Gruss
--{spiff}--