Danke
Ist ja wiedermal typisch, ich muss immer nur zum Tierarzt am Wochenende oder Feiertag.
Als ich letzten Samstag abens (23.30 Uhr) von der Arbeit kam, sah ich dass meine Katze eine geschwollene Backe (Wange) hat. Die eine Seite war so geschwollen, sie sah schlimmer aus wie ein Hamster!!!!
Ich hab mir gedacht, vielleicht hat sie Zahnschmerzen. Aber als gesehen habe, dass sie trotzdem frisst und nicht jammert, bin ich dann schlafen gegangen. Am Sonntag (Pfingsten) weckte mich mein Freund dann mit den Worten, wir muessen zum Tierarzt.
Hmm, der geschwollene "Bollen" (oder Knoten) ist geplatzt. Sie hatte ein Loch in der Backe und es hing so Eiter raus
Also habe ich die Katze in das Kistchen reingepackt, meinen Vater angerufen, der uns auch zum Tierspital fuhr. Leider hat das Tierspital nicht mehr 24h offen, also musste ich um 9.45 Uhr einen Notfall-Tierarzt aufsuchen, hatte auch Glueck, da in der naeheren Umgebung noch jemand bis 10.00 Notfall-Dienst hatte.
Am Telefon fragte ich die Tieraerztin, ob ich denn kein Antibiotika zu Hause habe.
Da ich diese Fragen beneinen musste, bin ich schnell zu ihr gefahren ,sie hat die Wunde ausgeputzt, ihr eine Spritze mit Antibiotika gegeben, und Antibiotika (Tabletten) mitgegeben.
Diese 10 Minuten haben mich CHF 123.-- gekostet (da Wochenendzuschlag schon CHF 70.-- war)...na ja, jedenfalls gings meiner Katze rasch besser, zum Dank hat sie uns dann am Nachmittag auch etwas nach Hause gebracht.....2 Blindschleichen.
Soo und jetzt nach dem kleinen Geschichtlein (Sorry fuer die Laenge) die eigentliche Frage:
Habt ihr Antbiotika fuer eure Tiere zuhause auf Vorrat?