Kätzchen

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

admin
Administrator
Administrator

Kätzchen

Beitrag von admin »

es könnte ab Mai/Juni einige Kätzlein abgegeben werden.

wer ernsthaft interesse hat und einem jungen tierchen ein gutes zuhause bieten kann, soll sich bei mir melden.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

sind sie bereits auf der welt? wieviele sinds?
also ich frag nicht fuer mich....obwohl wenns nach mir gehen wuerde, hätte ich wohl schon ein katzenheim....aber evl. wuesste ich jemanden......
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich wüsst auch jemanden. sie sucht krampfhaft ein kätzchen. allerdings sollte es kein tigerli sein, und ich glaube ein weibchen sollte es auch noch sein. (müsste da nochmals nachfragen)
*underdähuubä*
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

es werden frühlingskatzen von einem bauernhof im toggenburg. das heisst, sie sollten im mai zur welt kommen und dann noch ein paar tage/wochen bei der mutter sein
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

wisst ihr schon mehr? besteht interesse?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich hab nachgefragt. die hat sich inzwischen sonst wo eine besorgt. ich hab mir noch überlegt eine 2. zu nehmen. das käm aber mit dem miez wohl nicht gut. also lass ichs sein.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ nudlä

wie alt ist deine katze denn?
also ich hatte ja zwei katzen genommen, nur ist der eine kater leider schon nach einigen monaten überfahren worden :(

als dann bubeli etwa ein jahr alt war haben wir dann noch eine 2.katze dazugenommen. es ist eigentlich problemlos verlaufen, am 1. tag hat er ein bisschen gefaucht, am 2.tag sie...und dann sind sie sehr schnell zusammengelegen, haben sich gegenseitig geputzt.

aber seit beidi rausgehen, ist das verhältnis nicht mehr ganz so harmonisch....

@admin, willst du das thema nicht verschieben --> tiere?
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

meine katze ist ca. 2 jährig (hm.. weiss ich gar nicht mehr so genau *g*)
wenn er nicht so ein angsthase wäre, könnt er auch raus. aber die lange katzenleiter, die ganz grade runter geht, macht ihm total angst. (die leiter hat versetzte tritte) naja, eine andere möglichkeit gibts aber nicht. ich hoff, dass wenn sein drang gross genaug ist, er sich doch mal überwindet. im moment krallt er sich an mich, wie ein kleines kind, wenn ich ihn darauf stellen will...
und weil ich ja davon ausgehe, dass er wieder rausgehen wird, weiss ich nicht, ob eine 2. schlau wär. er kann sich seine kumpels ja auch draussen suchen. hat er vorher auch gemacht. aber er kann dann auch wieder flüchten, wenn er seine ruhe will. ausserdem ist der so vereinnahmend.. ich weiss nicht, ob da überhaupt eine 2. katze "platz" hätte. meiner wär dann wohl todeifersüchtig...
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

ah, er musste dich noch nie teilen... :roll:
dann würde ich es evl. auch lassen.

aber eine wohungskatze wuerde ich wirklich nie alleine halten sondern immer nur zu zweit.

eine ehemalige arbeitskollegin hatte eine 14- jährige katze, und weil sie unbedingt au mal ein junges haben wollte, hatte sie einfach noch ein junges geholt. das fand ich recht daneben. die alte katze war auch ziemlig gestresst, von dem kleinen *ungeheuer* darum hat sie dann fuer die kleine noch ein kleines dazugeholt...

....na ja....die alte hat mir wirklich leidgetan.....
nudlä hat geschrieben:meine katze ist ca. 2 jährig (hm.. weiss ich gar nicht mehr so genau *g*)aber die lange katzenleiter, die ganz grade runter geht, macht ihm total angst. (die leiter hat versetzte tritte) naja, eine andere möglichkeit gibts aber nicht. .
lass ihn doch mal auf den balkon und du stehst unten an die treppe,
und rufst ihm gut zu....vielleicht getraut er sich dann.

...wir haben bis jetzt ein brett vom balkon direkt zum baum rüber.
vor 2 wochen ist das brett leider runtergefallen mit unserem grossen darauf :? er hatte so angst, er wollte nicht mehr ueber das brett runter, sondern immer die haustuere raus (aber das mag ich nicht).

ich hab ihn aufs brett gesetzt, aber da ist er immer wieder weg gesprungen. also hab ich den baklon offen gelassen und bin runter gegangen. habe meinen katzen von unten zugerufen. die kleine ist dann ziemlich schnell gekommen, und er hat sich dann nach etwa einer halben stunde gut zureden sich auch getraut :roll:
und seit dann ist es kein problem mehr :P
Zuletzt geändert von schnuesibuesi am 20.04.2004, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja ich hab mir schon gedacht, dass ich mal nach unten gehe und ihn rufe. jetzt hab ich aber grad mit meiner vormieterin telefoniert. die hat damals das leiterli machen lassen. ihre katze hatte auch schiss. die haben am schluss die katze in einen korb gesetzt und so der leiter nach, nach unten gelassen *gg*. die katze spielte eine stunde unten, maute dann, wollte rauf. da hat sie sich wieder in den korb gesetzt und sie haben sie raufgezogen. danach, schnallte die katze wie schöns unten ist, und ging alleine die treppe runter. also wenns rufen nichts nützt, dann setz ich den auch in einen korb :-)
(meiner musste mich zu anfang teilen. aber meine "alte" katze was zu menschenfreundlich, lief allen hinterher, bis sie irgendwann gar nicht mehr zurückkam... tja, und jetzt hat er mich für sich *s* -fast-)
*underdähuubä*
Antworten