Empfehlenswerter Campingplatz mit Kindern in AT

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Empfehlenswerter Campingplatz mit Kindern in AT

Beitrag von Fritzi »

Hi zusammen! Bei uns sind ja nun noch einige Wochen Sommerferien und jetzt haben wir uns recht spontan entschieden, dass wir mit einer befreundeten Familie und allen Kids einen schönen Campingurlaub machen wollen. Wer weiß einen kinderfreundlichen Campingplatz? Wir möchten gerne nicht allzuweit fahren, in Österreich wäre optimal, aber natürlich in die Nähe von Wasser! :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Re: Empfehlenswerter Campingplatz mit Kindern in AT

Beitrag von Teufel »

Servus Fritzi, wenn ihr mit zwei Familien und mehreren Kindern unterwegs seid, würde ich bei der Auswahl tatsächlich etwas genauer hinschauen. Gerade mit kleineren Kindern ist es meiner Meinung nach wichtig, dass nicht nur die Umgebung schön ist, sondern dass auch der Campingplatz selbst einiges zu bieten hat und die Wege möglichst unkompliziert sind.

Wir haben für uns deshalb einen Platz gefunden, der ziemlich genau zu eurer Beschreibung passt: das Terrassencamping am Ossiacher See in Kärnten. Der See ist direkt vor der Tür und gerade für einen Familienurlaub finde ich die dortige Kombination aus Wasser, Natur und Freizeitangeboten richtig gelungen.

Für kleinere Kinder ist der Platz aus meiner Sicht besonders praktisch. Es gibt einen eigenen Kinderbereich bei den modernen Sanitäranlagen und insgesamt viele Möglichkeiten, draußen zu spielen und die Natur zu entdecken. Im Sommer gibt es außerdem ein Animationsteam, das ein abwechslungsreiches Programm für die Kleinen organisiert. So haben die Kinder schnell andere Spielkameraden und es wird ihnen auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig. Die größeren Kids können sich dann beim Fußball, Tennis, Beachvolleyball oder Tischtennis austoben. Dazu kommen verschiedene Wassersportmöglichkeiten, sodass eigentlich für jedes Alter etwas dabei ist.

Was ich beim Campen mit Kindern besonders schätze: Die Kleinen sind viel draußen, können am Wasser spielen, andere Kinder kennenlernen und haben einfach deutlich mehr Freiheit als im normalen Urlaub. Und wenn sie beschäftigt sind, haben die Eltern zwischendurch tatsächlich auch einmal die Möglichkeit, in Ruhe einen Kaffee zu trinken oder selbst ein bisschen am See zu entspannen. ;-)

Praktisch finde ich außerdem, dass man am Platz auch ein Restaurant hat. Dort gibt es tagsüber und abends richtig gute regionale Gerichte, sodass man eigentlich nicht selbst kochen muss (außer man möchte). Gerade mit mehreren Kindern ist das im Urlaub schon ziemlich angenehm.

Für eure Konstellation mit einer befreundeten Familie würde ich mir das Terrassencamping daher wirklich gönnen. Österreich, schöner See und gleichzeitig so viele Möglichkeiten direkt am Campingplatz... für einen spontanen Familien-Campingurlaub finde ich das ziemlich ideal.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten