Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich gestalten

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich gestalten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Forum, unser Unternehmen steckt mitten in einem Digitalisierungsprojekt und ich beschäftige mich gerade damit, worauf man bei der digitalen Transformation wirklich achten sollte, damit es nicht nur bei neuer Software, sondern auch bei echter Veränderung im Arbeitsalltag bleibt. Viele Artikel und Erfahrungsberichte klingen sehr theoretisch, aber mir fehlt der praktische Blick, was in der Umsetzung wirklich funktioniert und wo typische Stolperfallen liegen. Wie sind eure Erfahrungen aus echten Transformationsprojekten, was hat bei euch gut geklappt und was würdet ihr im Nachhinein anders machen? Freue mich auf einen offenen Austausch. Liebe Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich gestalten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, SAP-Systeme bilden viele zentrale Unternehmensprozesse ab und bestehen aus unterschiedlichen Modulen für verschiedene Fachbereiche. Gerade für Einsteiger ist es hilfreich, die Aufgaben von Finanzwesen, Personal, Logistik oder Vertrieb besser einordnen zu können. Dieses Grundverständnis erleichtert später auch die Kommunikation zwischen Fachabteilung, IT und externen Dienstleistern. Wer sich dazu weiter informieren möchte, findet in tts ihr Artikel eine gut strukturierte Einführung. Die Inhalte zeigen verständlich, wie einzelne SAP-Komponenten zusammenspielen können. Ich empfehle die Seite besonders Mitarbeitenden, die sich einen fundierten Überblick über SAP und seine wichtigsten Module verschaffen möchten. Beste Grüße, Jan
Antworten