Cremona-Geige kaufen – Erfahrungen mit Fachhändlern
Cremona-Geige kaufen – Erfahrungen mit Fachhändlern
Hallo zusammen, ich spiele seit vielen Jahren Geige (semiprofessionell) und überlege nun, mir endlich ein „richtig gutes“ Instrument aus Cremona zuzulegen, das mich langfristig begleitet. Mir ist wichtig, nicht nur irgendeine italienische Geige zu kaufen, sondern in Ruhe verschiedene Instrumente aus ausgewählten Werkstätten anzuspielen, idealerweise mit fachkundiger Beratung und der Möglichkeit, ein Instrument auch mal zu Hause oder im Proberaum zu testen. Beim Stöbern bin ich auf spezialisierte Shops gestoßen, die sich auf Cremona-Instrumente fokussieren und enge Kontakte zu Geigenbauern vor Ort haben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fachhändlern – sei es in Deutschland oder direkt in Cremona? Wie läuft der Auswahlprozess ab, wie transparent sind Preise und Zertifikate, und habt ihr Tipps, wie man sich auf so einen „Instrumenten-Shopping-Tag“ am besten vorbereitet, damit man sich am Ende nicht von Emotionen, sondern von Klang und Spielgefühl leiten lässt? Viele Grüße!
Re: Cremona-Geige kaufen – Erfahrungen mit Fachhändlern
Guten Tag in die Runde, ich spiele Violine und habe bei https://www.violin-shop-cremona.com ein hochwertiges Instrument aus italienischer Handwerkskunst gefunden, das durch exzellenten Klang, feine Verarbeitung und traditionelle Bauweise überzeugt. Die Beratung war fachkundig, die Qualität erstklassig und mein Spiel hat sich verbessert. Für anspruchsvolle Geiger eine Top-Adresse!