Gartenbewässerung im Bestandsgarten nachrüsten
Gartenbewässerung im Bestandsgarten nachrüsten
Hallo zusammen, ich möchte in unserem bestehenden Garten endlich eine vernünftige, automatische Bewässerung einbauen, blicke bei den ganzen Systemen aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig durch. Es gibt ja Tropfbewässerung, Versenkregner, Mikrobewässerung für Beete und verschiedene Steuerungen mit Sensoren oder App-Anbindung. Mein Ziel ist, Rasen, Beete und Hecken möglichst effizient zu bewässern, ohne jeden Abend mit dem Schlauch rumzulaufen. Wie seid ihr bei der Planung vorgegangen, welche Komponenten haben sich bei euch bewährt und wo liegen typische Stolperfallen (Wasserdruck, Rohrführung, Winterfestigkeit)? Viele Grüße!
Re: Gartenbewässerung im Bestandsgarten nachrüsten
Hallo zusammen! Für meinen Garten suchte ich nach einer professionellen Bewässerungslösung. Dabei habe ich im Beregnungswerk-Shop eine perfekte beregnungsanlage gefunden. Das System ist durchdacht und die Qualität erstklassig. Die Beratung war kompetent und die Installation gut erklärt. Besonders praktisch ist die automatische Steuerung und die gleichmäßige Bewässerung. Mein Rasen ist jetzt perfekt gepflegt, auch im Urlaub. Für alle Gartenbesitzer eine wirklich empfehlenswerte Investition in professionelle Gartenbewässerung!