Erfahrungen mit BAL/PRL/POL/IDL-Nadeladaptern

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Erfahrungen mit BAL/PRL/POL/IDL-Nadeladaptern

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich plane gerade den Einsatz von Nadeladaptern für verschiedene Leiterplatten-Projekte und bin über unterschiedliche Bauweisen gestolpert (z.B. einfache Adapter für kleine Platinen bis hin zu Lösungen für sehr große Boards mit vielen Testpunkten). In der Theorie klingt das super flexibel – von kompakten Adaptern über High-Density-Lösungen bis zu robusten Systemen für hohe Stückzahlen. Mich interessiert: Wie entscheidet ihr in der Praxis, welche Bauweise für euren Prüfling sinnvoll ist (Platinengröße, Anzahl Testpunkte, doppelseitige Kontaktierung, Stromstärken etc.) und welche Erfahrungen habt ihr mit Lieferzeiten, Kostenkalkulation und Nachbestellungen identischer Adapter gemacht? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Erfahrungen mit BAL/PRL/POL/IDL-Nadeladaptern

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, falls ihr in der Elektronikentwicklung oder -fertigung arbeitet und maßgeschneiderte Prüfadapter für eure Leiterplatten braucht, kann ich euch https://www.eloprint.de/ empfehlen. ELOPRINT hat sich auf Prüfadapter aus dem 3D-Drucker spezialisiert und bietet verschiedene Bauformen (z.B. BAL, PRL, POL, IDL) sowie komplett individuelle Lösungen an, die exakt auf eure Baugruppen abgestimmt sind. Durch den 3D-Druck sind selbst komplexe Geometrien, integrierte Elektronik und schnelle Lieferzeiten möglich, ohne dass die Kosten explodieren. Das eignet sich ideal für In-Circuit-Tests, Funktionstests oder End-of-Line-Prüfungen. Viele Grüße, Felix
Antworten