In Immobilien investieren

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

In Immobilien investieren

Beitrag von ralfy »

Soll ich in Immobilien investieren oder rentiert sich das gar nicht mehr? Hat jemand hierzu ein paar Antworten für mich? Würde mich interessieren.
svenbauer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2019, 10:21
Wohnort: Neuenburg

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von svenbauer »

In Immobilien zu investieren wird sich wahrscheinlich immer rentieren, egal welche wirtschaftliche Situation sich ergibt. Das Geld ist nicht so sicher, Immobilien aber schon. Außerdem kann man immer vermieten und so Geld damit verdienen. So ist man auch im Alter abgesichert. Aber um eine passende Immobilien zu finden brauchst du einen guten Immobilienmakler wie Hegerich Immobilien. Auf der Seite www.hegerich-immobilien.de kannst du alle nötigen Infos finden bzw. eine Liste deren Immobilien.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von Lisal »

Sehe ich genauso wie mein Vorredner.
Es lohnt sich meiner Meinung nach immer, denn Immobilien haben immer ihren Preis. Die kann man später dann auch noch verkaufen zum Beispiel um sich eine gute Altersvorsorge zu verschaffen.

Wie hattest du dich denn entschieden ?

Also ich persönlich habe mich bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/ver ... mmobilien/ umgesehen und habe mich zum Thema Vermögensaufbau mit Immobilien informiert.
Schau dich doch auch mal dort um, bin mir sicher du wirst für dich etwas finden.

Aber sonst muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Ralfy!

Das beste wäre wenn du dir erst mal einen Überblick über den Immobilienmarkt verschaffen würdest. So findest du schon mal ein paar Gebäude die dich interessieren könnten und könntest dich hinterher beim Immobilienmakler näher darüber informieren.
Besuche doch diese Seite hier und hol dir dazu noch weitere Informationen ein.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag ihr Lieben! Ich finde es auch immer sehr interessant mich mit Immobilien zu beschäftigen.
Auf der Seite https://napa-immobilien.de/immobilienbwertung-berlin/ kann man das auch immer gut machen.
Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von letsdoit »

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, in diesem Bereich habe ich letztens sehr gute Erfahrungen gemacht und kann schon sagen, dass sowas vollkommen empfehlenswert ist. In Immobilien sollte man immer investieren, weil man damit wirklich gutes Geld machen kann, wenn man sich Mühe gibt. Ich muss ehrlich sein, bevor man sich für sowas entscheidet, dann sollte man schauen, dass man sich darüber erstens gut schlaumacht, weil man so klaren Überblick bekommt. Mir war dabei https://investfirst.de/blog/denkmalschutz-afa/ wirklich von Hilfe, was ich dir locker weiterempfehlen kann.

MfG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: In Immobilien investieren

Beitrag von Joni92 »

Dazu solltest du dich erst einmal mit dem gesamten Markt auseinandersetzen. Ich kann dir dazu den folgenden Blog rund um Immobilien in der Region Heidelberg empfehlen. Da kannst du auch einiges für deine Heimatstadt adaptieren: https://www.immobilienmarktheidelberg.de/
Antworten