Macht ihr Sportreisen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter

Macht ihr Sportreisen?

Beitrag von Krüger »

Hi Leute
Mich interessiert es ob jemand von euch Sportreisen macht? Also, ein aktiver Urlaub wo die Physis trainiert wird. Ein Kollege von mir macht 2-3 mal im Jahr so eine Reise, aber er mietet ein Wohnmobil und fährt irgendwo in die Berge um dort mountainzubiken oder zu joggen. Mich würde es interessieren ob es vielleicht nicht jemanden gibt der so eine Reise organisiert.
Hab voll Lust auf eine Sportreise :)
LG
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Macht ihr Sportreisen?

Beitrag von MarcoD »

Sportreisen kann ich erst einmal vergessen. Ich hatte einen Skiunfall und muss nächsten Monat zum Rehasport. Mein Arzt hat mir verboten anderen Sport zu machen.
Im Moment schaue ich mich nach einer Rehasportgruppe in meiner Nähe um, hoffe, dass ich bis März einen Platz finden werde.
Online habe ich unter Rehasport Berlin einige Gruppen gefunden, aber am besten ist natürlich eine, die sich gleich um die Ecke befindet. :)
LG
Laraber
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Laraber »

Ich bin sehr gerne ativ im Urlaub. Sonst wird mir schnell zu langweilig. Dieses Jahr fahre ich zwei Wochen nach Südtirol zum Wandern. Dafür habe ich das Wanderhotel Pustertal gebucht. Die Gegend soll landschaftlich sehr empfehlenswert sein.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

ich musste über diese Frage gerade lachen, da ich sowas eigentlich nie mache, aber dann doch gerade erst von einer Wanderung zurück bin.

Ich wollte mir einfach mal die Beine vertreten und bis bei meinen Recherchen, wo ich das möglichst ungestört machen könnte auf badischewanderungen.de gestoßen. Die Infos dort hatten mich überzeugt und es war dann auch richtig befreiend und wohltuend. Nun, ich bin weder gejoggt oder so, aber es wäre dort auf jeden Fall auch möglich. Es gibt auch richtig steile Wanderwege, denke mal da ist für jeden etwas dabei. Könnt ja mal gucken, falls ihr das noch nicht kennt.

Viel Freude beim Durchatmen und bleibt gesund :-)
mawun
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von mawun »

Ich mache auch sehr gerne Sportreisen. Diesen Sommer war ich im Hotel Meraner Land. Die Umgebung eignet sich hervorragend, um aktiv zu sein. Ich war sehr viel wandern und mit dem Mountainbike unterwegs. Das war ein richtig schöner Urlaub!
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Ich finde Sportreisen super. Vor allem kann man die weltweit machen. Als Inspirationen nutze ich immer Blogs wie beispielsweise: https://www.weltweit-urlauben.de/
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Ich mache 2 Urlaube im Jahr. Einmal einen Strandurlaub und dann auch eine Aktiv Reise, also wandern zum Bsp.
Da aber Corona war, habe ich fast 2 Jahre keinen Urlaub gemacht und habe erst diesen Sommer eine 2 wöchige Reise gemacht.
Ich habe auch bald wieder eine kleine Reise vor. Und zwar werden ich eine Wanderreise machen. Das brauche ich auf jeden Fall.

Habe mich zu verschiedenen Wanderreisen informiert und auch super Reiseziele gefunden, wo man das machen kann.
Freue mich auch richtig drauf und muss sagen, dass ich ein tolles Angebot gefunden habe.

Natürlich aber muss jeder für sich schauen, was er gerne machen will und wo er Urlaub machen will.
Im Internet findet man jedenfalls echt viele Anhaltspunkte, wenn es um das Thema Reisen geht.
Antworten