ich hätte gern ein paar tipps von erfahrenen zum töpfchen-thema.
mein kleiner wird in ein paar wochen 1 jahr und geht dann in den kindergarten. dort wird er dann früher oder später auch aufs töpfchen gesetzt. ich setzte ihn jetzt schon immer nach dem mittagessen aufs töpfchen. aber nur so lange er drauf bleiben möchte (er fühlt sich aber sichtlich wohl darauf)
ein paar mal hatten wir auch erfolg und ich freue mich dann ganz doll. nun ist er selbst schon immer neugierig und schaut nach dem aufstehen sofort ins töpfchen... richtig süß!
ich weiß, dass es einigen widerstrebt, das kind sooo früh aufs töpfchen zu setzen. aber es passiert ja zwanglos.
ich würde mich über einige anregungen oder erfahrungen von euch freuen...
naja tipps kann ich dir keine geben. wir sind noch nicht so weit. mit etwa 9 oder 10 monaten hatte er auch eine fase wo er gerne auf dem töpfchen sass - jedoch ohne das nachher was drin war. irgendwann wollte er dann nicht mehr draufsitzen.
doch vor einpaar tagen hat er das töpfchen geholt und wollte unbedingt drauf. naja da haben wir die hose und windel runtergemacht und ihn raufgesetzt. er war zufrieden. irgendwie dachte ich mein mann passt auf und er dachte wohl ich passe auf. nach einiger zeit hatte unser kleiner was "komisches" in der hand und in der stube am boden war ein häufchen! zum glück haben wir parkett! er fand es sehr interessant. nun weiss er wenigstens wie es funktioniert
ich freue mich auch auf tipps und erfahrungen rund ums töpfchen