Stühle im Biedermeier-Stil

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig

Stühle im Biedermeier-Stil

Beitrag von Jubela »

Meine Oma hat einen wunderschönen Esstisch im Biedermeier-Stil. Leider fehlen ihr jedoch die passenden Stühle. Diese würden wir nun gerne zum Geburtstag kaufen. Leider habe ich so gar keine Ahnung wo man solche Stühle finden könnte. Gibt´s da online irgendwelche Shops, die sich auf solche Möbel spezialisiert haben?
Bert
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Stühle im Biedermeier-Stil

Beitrag von Bert »

Heutzutage gibt es doch für quasi alles einen Onlineshop - der Vorteil vom Internet! :) Solche Esszimmerstühle im Stile des Biedermeiers kannst du beispielsweise unter http://www.antik-held.de/biedermeier-stuehle_123.html finden. Wenn ich das recht sehe, sind das keine antiken Stühle, sondern im Biedermeier-Stil gefertigte Stühle.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster

Re: Stühle im Biedermeier-Stil

Beitrag von Rick_and_Morty »

Ich hatte für meine Eltern mal was bei antik-shop.de bestellt. Die sind in der nähe von Frankfurt aber liefern fast überall hin. Man kann sich die Sachen sogar unverbindlich erst mal zum Probestellen liefern lassen! Echt eine coole serviceidee :)
Ich würde aber auch einfach mal schauen ob du nicht was in deiner Gegend findest wo du einfach mal vorbeischauen kannst. Antiquitätenhändler haben eigendlich fast immer viel im Biedermeier-Stil. Wenn man ein paar Onlinehändler und lokale Händler vergleichen kann dann bekommt man auch einen ganz guten Eindruck dafür, was man so ausgeben muss.
Antworten