DSL Speedtest
Moderator: marta
DSL Speedtest
Kann mir jemand erklären wie sicher ein DSL Speedtest wirklich ist? Ich habe drei verschiedene Anbieter ausprobiert und alle zeigen unterschiedliche Werte. Dabei liegen die Unterschiede zwischen 3000 Kilobit pro Sekunde für den Download und 100 Kbyte pro Sekunde für den Upload. Woran kann das liegen?
Re: DSL Speedtest
Hi
Gibt es das auch für die einzelnen Stadtteile in München - hab gehört, da soll es auch schon Unterschiede geben.. ?
cy
Gibt es das auch für die einzelnen Stadtteile in München - hab gehört, da soll es auch schon Unterschiede geben.. ?
cy
Das kann an unterschiedlichen Tageszeiten liegen, da dann womöglich die Netzauslastung mal geringer und mal stärker ist. Da gibt`s viele Gründe für. Letztlich aber doch eigentlich egal. Oder was machst du denn? Lädst du den ganzen Tag runter? Dann brauchst du vielleicht eine äußerst schnelle Downloadrate. Ansonsten denke ich, dass 16.000 kb/s zum Beispiel völlig ausreichend sind. Selbst wenn ich unterwegs bin, reicht mir mein iPad-Datentarif völlig aus. Da hab ich eine viel geringere Downloadrate, aber gut, ich lade auch keine Filme unterwegs runter!
-
annabittner
- schreibfreudig

Warum sollte so ein Speedtest nicht sicher sein?
Suchst dir halt noch ne andere Alternative raus, wenn zwei ähnliche Werte erhältst, dann weißt, dass es passt und sicher ist.
Ist doch nicht so schwer, oder?

Suchst dir halt noch ne andere Alternative raus, wenn zwei ähnliche Werte erhältst, dann weißt, dass es passt und sicher ist.
Ist doch nicht so schwer, oder?