tipps bei unfällen

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

tipps bei unfällen

Beitrag von rhiannon »

wenn babies fallen....

kann jedem mal passieren und ist leider oft nicht zu verhindern. wollte das nur wiedermal sagen, was ich im baby-nothelferkurs gelernt hab, denn erstens hab ich es vorher auch nicht gewusst und zweitens vergisst man solche sachen schnell:

wenn ein baby/kind von grösserer höhe als seine eigene körperhöhe runterfällt, darf man das baby nicht sofort in den arm nehmen!!!! zuerst schauen ob es hände und füsse normal bewegt!!! falls es was an der wirbelsäule hätte würde man es durchs heben/bewegen noch viel schlimmer machen. in so einem fall das baby liegenlassen und sofort notdienst anrufen. aber meistens geschieht ja zum glück nichts und ausser einer beule und einigen tränen ist das ganze schnell vergessen. trozdem finde ich es wichtig diese massnahme zu kennen. denn normalerweise nimmt man ja das baby sofort in den arm.

ein baby-nothelferkurs ist übrigens sehr empfehlenswert!

falls ihr ähnliche tipps kennt könnt ihr sie hier posten.

lg rhia
Benutzeravatar
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 27.10.2003, 15:22
Wohnort: seewen sz

Beitrag von claudia34 »

hallo zusammen

das was du sagst rhiannon das stimmt und ist sehr wichtig und das wusste ich auch.
nun kommt das aber als meine tochter vor meinen augen auf dem fussgängerstreifen angefahren worden war liess ich alles fallen und rannte zu meiner tocher sie ist sehr weit geflogen sie hat geweint und ich nahm sie gleich in den arm um sie zu trösten. gottlob hatte sie nichts an der wirbelsäüle.
mir kamm es erst im krankenhaus in den sin was wäre wen.
und ob ich meine tochter hätte liegenlassen wenn sie bewusstlos gewesen wäre ich weiss nicht ich glaube da setzt einem der verstand aus wenns ums eigene fleisch und blut geht.
als nach 6 monaten wieder ein jugentlicher vor dem haus angefahren worden ist die hab ich liegengelassen und sie mit einer wolldecke zugedeckt und "nur "mit ihr gesprochen und gewartet bis der notarzt kam.

upss wollte nur kurz was schreiben und nun ists wieder ein halber roman
grüsse trozdem claudia
leben und leben lassen
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

im vergiftungsfalle...
im falle einer vergiftung das kind auf keinem fall zum erbrechen bringen. die speiseröhre könnte verätzt werden. sofort notruf absetzten und versuchen herrauszufinden was das kind verschluckt hat. ich würde erst den notruf wählen und nicht zuerst (wie oft geschrieben) den giftnotruf, denn das verzögert die hilfe vor ort...

ist wahrscheinlich kein neuer tip, aber er wurde verewigt.. :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten