aus medizinischer sicht soll es ja keine gründe geben, warum ein baby beim zahnen fieber und/oder durchfall hat; das sollen ja nur ammenmärchen sein.
aber fakt ist, dass mein kleiner genau dieses ammenmärchen erfüllt. er ist nicht krank, macht jedenfalls nicht den eindruck, aber sein stuhlgang ist alles andere als gut knetbar und zähnchen nr. 5 und 6 sind deutlich im anmarsch.
habt ihr auch diese erfahrung gemacht oder ist das nur ein großer zufall?
mir wurde das auch immer gesagt, fieber und durchfall haben mit den zähnen nix zu tun. meine tochter zeigte mir das es auch mit geht...
ständig durchfall und fieber.
ich hatte auch das glück eine ärztin zufinden die mir das auch bestättigt hatte, es wäre normal, das der körper mit durchfall und fieber reagiert.
bei meinen sohn ist es anders, der bekommt die zähne im vorbei gehen.
lg himmelsbote
bin 25 jahre,verheiratet und habe zwei süsse kinder 4 und 2 jahr.
Tjaja, ich kenne das Märchen auch. Nur leider haben meine Kinder nichts davon gehört . Deshalb kriegen die auch (fast) jeden Zahn mit Durchfall. Fieber zum Glück nicht.
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
mir wurde schon ganz früh von der ärztin gesagt das kinder beim zahnen fieber oder durchfall haben können - das sei normal und ich soll nicht erschrecken. dass das ein ammenmärchen sein sollte hab ich noch nie gehört