gegen grippe impfen

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

gegen grippe impfen

Beitrag von marta »

unter "kinder" habt ihr zwar schon viel über impfen diskutiert, aber mein kind ist ja noch ein baby und ich habe folgende bedenken:

es kursiert ja wieder ein schlimmer grippevirus, gerade frankreich hat es zur zeit arg erwischt. nun mache ich mir sorgen, ob ich meinen kleinen wicht (10 monate) gegen grippe impfen lassen sollte. eine bekannte hat es nämlich bei ihrem sprößling gemacht und mir auch dazu geraten.

ich überlege nämlich auch deshalb, weil mein kleiner ab mitte januar in den kindergarten geht. die grippezeit ist dann noch lange nicht vorbei. und nun bin ich am zweifeln, ob diese art vorsorge sinnvoll wäre? am montag werde ich mit der kiärztin sprechen, mal sehen, was sie davon hält.

aber eure meinung würde mich jetzt schon interessieren...
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

wir haben erst kürzlich eine interessante sendung zu diesem thema gesehen. es war zwar die rede von einen erwachsenen, aber ich denke das könnte für kinder gleich handhaben.

es wurde erklärt, wie der körper reagiert auf die grippe und was er alles durchmacht und wie der körper nach einiger zeit (kann auch zwei wochen sein) diese grippe selbst bekämpft hat und das 'gegenmittel' gegen diese grippe 'gespeichert' hat.

man ist halt krank gewesen dafür ist der körper wieder stärker gegen solche grippen.

ich würde nicht impfen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi marta

ich wusste gar nicht das man schon soo kleine kinder oder sogar babies grippe-impfen kann???

ich würde meinen kleinen nicht grippeimpfen lassen - genauso wie ich mich nicht grippe-impfen lassen würde.

ich denke eine grippe ist keine soo gefährliche krankheit das man sich so dagegen schützen müsste und dem körper tut es gut wenn er selber seine abwehrkräfte stärken kann. warum sollte man ihm all diese möglichkeiten nehmen.

ausserdem schützt doch diese impfung nur vor gewissen grippeviren und nicht vor allen, oder?

ich denke eine impfung ist doch auch immer mit gewissen risiken verbunden und einen soo kleinen körper muss man noch nicht mit so vielen stoffen belasten.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

impfen wird wohl diese jahr nicht viel nützen da die experten nicht mit dem fujian-grippetyp gerechnet hatten und gerade dieser ist im anmarsch.

hier der ganze artikel:

http://www.das-forum.ch/viewtopic.php?t ... c&start=10
Antworten