tipps bei husten?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

tipps bei husten?

Beitrag von marta »

irgendwann wird mein kleiner sicherlich auch mal einen ordentlichen husten bekommen. was für tipps habt ihr, wenn ich ihm dann nicht unbedingt hustensaft aus der apotheke geben möchte (sondern irgendwas "selbstgebrautes"). die sache mit den zwiebeln bei schnupfen war nänmlich super, da brauchte ich auch nicht mit chemie kommen...
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi marta!

da hab ich doch gleich ein weiteres zwiebelrezept für dich :lol:

du schneidest eine zwiebel in kleine stücke, streust zucker darüber. am besten machst du es in einem glas oder tasse und drückst dann alles schön zusammen. nach einiger zeit lässt die zwiebel saft.

den saft, je nach stärke des hustens, löffelweise dem kind geben. kann auch alle stunde sein. es soll nicht mal so übel schmecken, da es süss ist.

ich selber hab es noch nie ausprobiert, da mein kleiner noch nie husten hatte, aber schon von verschiedenen gehört das es super wirkt!

liebe grüsse rhia
Zuletzt geändert von rhiannon am 23.11.2003, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
himmelsbote31
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2003, 21:58
Wohnort: schwerin

Beitrag von himmelsbote31 »

hallo,

das ist wirklich wiksam...meine tochter bekommt nur zwiebelsaft und ich selber nehme ihn auch. er ist schnell gemacht und stopt den husten.

einfach ausprobieren und staunen....

lg himmelsbote
bin 25 jahre,verheiratet und habe zwei süsse kinder 4 und 2 jahr.
Antworten