Wie finde ich einen passenden Autositz für ein Baby?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Wie finde ich einen passenden Autositz für ein Baby?

Beitrag von mr.bates »

Hallo,
meine Frau bekommt in wenigen Wochen unser Baby. Ich habe nun den Job, einen geeigneten Autositz für das Baby zu kaufen. Das ist unser erstes Kind und ich habe keine Erfahrung mit Autositzen für Babys. Folglich weiß ich auch gar nicht, welchen Autositz ich kaufen soll.
Worauf muss ich achten? Kann man sich auf eine Beratung in einem Geschäft verlassen? Immerhin geht es da um die Sicherheit meines Kindes.
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Wie finde ich einen passenden Autositz für ein Baby?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey!

Den richtigen Kindersitz für das Auto zu finden, ist sehr wichtig. Man sollte sich bei sowas nicht auf irgendwelche Internet-Rezensionen verlassen oder von Werbung blenden lassen. Die Qualität ist hier das A und O. Daher sollte man bei Kindersitzen auf die Prüfsiegel achten. Die haben ja, soweit ich weiß, auch ein TÜV-Siegel, oder zumindest sowas ähnliches. So ein Kindersitz muss das Kind ja im Notfall auch schützen können.

Da kannst du dir auf dieser Seite was anschauen. Oder du gehst zum ADAC und informierst dich dort über gute Kindersitze fürs Auto.

LG
Joni92
forum junky
forum junky

Re: Wie finde ich einen passenden Autositz für ein Baby?

Beitrag von Joni92 »

Wir haben für unsere Kleine auch Ewigkeiten nach dem richtigen Sitz gesucht. Am Ende haben wir uns für diesen hier entschieden und sind damit absolut zufrieden. Ich würde auch jedem Elternpaar raten, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen :)
Antworten