Konkubinat oder Ehe???

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Konkubinat oder Ehe???

Beitrag von LEONI* »

ich, wir haben ein problem! ich bin 21ig, und im 5ten monat schwanger. mein freund ist 28jahre alt. wir sind seit dezember03 zusammen. folgendes problem bedrückt mich ,,was währe gescheiter für uns, ein konkubinatsvertrag, oder ein standesamtliche ehe? ich liebe ihn, keine frage, aber ich habe mir den grund einer ehe anderst vorgestellt. und bei einem kk-vertrag, währe ich so quasi seine angestellte. was soll ich (wir) tun?? kann mir jemand ratgeben??? bitte! ich danke euch für jeden beitrag. eure LEONI
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

kenn mich mit kk nicht aus.

wenn einer von euch zweifel an der liebe hast, ist heiraten vielleicht nicht das richtige, wenn ihr euch jedoch liebt und euer leben gemeinsam gehen wollt mit eurem baldigen kind und evt. noch weiteren, dann steht der heirat eigentlich nicht viel im wege.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Also so genau kenne ich mich im Konkubinat auch nicht aus,
aber wenn Du nicht "nur" wegen einem Kind heiraten moechtest,
dann wuerde ich lieber warten!

Ich denke, du merkst wenn der richtige Zeitpunkt fuer diesen Schritt ist (obwohl ich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt verheiratet sein muss um ewige Partnerschaft zu geniessen) kannst Du immer noch heiraten.

Also und sooo lange seit ihr ja auch nicht zusammen.

Mein Freund und ich sind bereits seit 5,5 Jahren zusammen und solange wohnen wir auch zusammen, aber trotzdem sehen wir momentan keine Notwendigkeit zu heiraten, wir sind auch so gluecklich!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »