Stroh-Väter

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

Stroh-Väter

Beitrag von rammstein »

STOCKHOLM – Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr – vor allem wenns ans Geld geht. Um sich vor ihren Pflichten zu drücken, schummeln schwedische Männer beim Vaterschaftstest.

Einfach nur abstreiten, dass man der Vater ist, geht heutzutage ja nicht mehr. Denn bekannterweise gibt es inzwischen den Test, der schon Boris Becker zum Verhängnis wurde.
Auch in Schweden wird jährlich rund 2000 Männern Blut abgezapft. Selbstverständlich müssen sie persönlich zum Test kommen und ihre Papiere mitbringen.

Diese werden offenbar aber nicht so genau geprüft. Denn wie die Tageszeitung «Dagens Nyheter» berichtet, gelingt es zahlreichen Männern immer wieder, die Behörden hinters Licht zu führen.

Mit einem einfachen Trick: Sie schicken einen Strohmann zum Test. Mit gefälschten Papieren. Der Test fällt natürlich negativ aus. Und die Mutter darf sich allein um den Nachwuchs kümmern.

so so die schweden drücken sich. wie lange das wohl noch geht?
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

hoffentlich nicht lange. sie sollten doch auch die verantwortung tragen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Das finde ich voll daneben....

...und so unfair den Frauen gegenueber.
Ich mein wenn die Frau schon das / die Kind(er) am Hals hat, also ich meine die ganze Verantwortung uebernehmen muss fuer die Erziehung etc. dann koennen doch die Männer immerhin Alimente zahlen!!!!
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ja das stimmt... eigentlich sollten ja die frauen dabei sein bei diesem test, dann können sie den vermeintlichen vater auch gleich "identifizieren".

aber manchmal sind halt wirklich nicht nur die frauen die armen.... die können auch oft ziemlich hinterhältig sein, einfach die pille absetzen oder behaupten, sie verhüten und so mit einem mann schlafen, den sie gerne als vater ihres kindes hat. und dann steht natürlich der mann auch blöd da....
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

soraya hat da voellig recht. nicht immer sind die frauen die "armen" und "lieben"
wenn sie unbedingt ein mann binden wollen oder so.

anderseits gibts ja auch männer die gerne vater werden würden, die frau sich aber noch nicht bereit fühlt und dann abtreibt. diese männer können auch nichts machen...
LG
Schnüsibüsi
Antworten