sat1: schawinski kommt - harald geht

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
admin
Administrator
Administrator

sat1: schawinski kommt - harald geht

Beitrag von admin »

das hab ich ja gar nicht gewusst und umsomehr war ich erstaunt als ich heute davon gehört habe. das schawinski sat1-chef wird ist ja egal, aber das harald geht, das finde ich schade.
handelsblatt.com hat geschrieben:Wie Schmidt über den neuen Sat1-Chef witzelte

Nach der überraschenden Ablösung von Sat1- Geschäftsführer Martin Hoffmann nahm sich Harald Schmidt am Donnerstagabend in seiner Talkshow des Führungswechsels in seinem Sender an.

HB HAMBURG. Da witzelte er über den neuen Chef, den Schweizer Roger Schawinski, so, dass die ?Frankfurter Rundschau? am Samstag schrieb, es habe ?schon fast wie eine Bitte um Vertragsauflösung? geklungen.

Ausschnitte aus dem Dialog Schmidts mit seinem Redaktionsleiter Manuel Andrack (zitiert nach ?Frankfurter Allgemeine Zeitung? vom Samstag):

Schmidt: ?Er tummelt sich so überall, ist mal hier, mal da. Wirklich? Geht das noch weiter? (liest:) So gründete er den landesweiten Fernsehsender Tele 24. Oh. Buchautor ist er auch. Einer der Titel: ?TV-Monopoly. Die Insider-Story?. Kennst Du Herrn Schawinski??

Andrack: ?Nee. Du??

Schmidt: ?Nein. Schon mal gehört??

Andrack: ?Ja, also heute...?

Schmidt: ?Ja, heute zum ersten Mal. Ich eben auch nicht.?

....

Schmidt: (liest) ?Die Ablösung von Martin Hoffmann kommt überraschend. Für mich auch! Ich bin mit ihm befreundet. Ich habe das gar nicht gewusst. Es hieß doch eigentlich: Das beste Ergebnis seit vier Jahren, oder?

"Andrack: ?Ja, Wahnsinn!?

Schmidt: ??Wunder von Lengede?, ?Bulle von Tölz?, Anke Engelke, ?Was guckst du??, ?Niedrig & Kuhnt?, ?Lenßen & Partner?, unglaublich! Für mich ist es so: Für mich es menschlich 'n bisschen hart, aber als Mediennutte muss ich mich jetzt auf den neuen Chef einstellen. Ja, das ist so in dem Job. Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'. Jetzt kommt 'n Neuer. (mit Schweizer Akzent:) Zeig mal Neues über ihn!?

Andrack: ?Willst Du mal ein Foto sehen? Ich find' keins.?

Schmidt: ?Was soll das denn heißen: Chef von Sat1 und kein Foto zu finden!?

...

Schmidt: ?Ich glaube, dass der bald eine eigene Show macht: ?Nur die Kasse zählt? oder so. (singt mit Schweizer Akzent:) Nur die Kasse zählt. Und wo lebt er jetzt, in Zürich? Er zieht aber wahrscheinlich nach Berlin als neuer Chef von Sat1, oder? Oder fliegt er von Zürich vielleicht Mittwoch oder Donnerstag ein?

Andrack: ?Der Sender läuft ja. Er hat ja eigentlich nichts zu tun.?

Schmidt: ?Der Sender läuft ja. Die Projekte sind eingetütet, und man kann das ja heutzutage vom Handy aus machen."
der roger will ein bisschen sparren und da hat doch der liebe harald gleich mal seinen frust veröffentlicht :megatop:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

och, das find ich eigentlich schade, dass harald geht...ab und zue hab ich ihn wirklich gerne geschaut... :?
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

mit schrecken habe ich auch davon gelesen. ich kenn den schawinski zwar überhaupt nicht (ihr wahrscheinlich eher?), aber um dirty harry tut es mir leid. ich mag ihn als entertainer sehr!
lg marta
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

harald ist kult
Bild sanus per aquam Bild
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

HEUL

Beitrag von TJ »

er geht???
und wie soll ich einschlafen können???

er war doch so ein gutes einschlafmittel.

ICh das nur Hilfe, Deutschland bekommt noch mehr arbeitslose.
Weil Harald eine PAuse macht gibt es in dieser PAuse wieder arbeitslose, doch leider hab ich die zahl der rausgeschmissenen vergessen (argovia berichtete)

mfg TJ
Antworten