Pool kaufen?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Pool kaufen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

wir überlegen uns jetzt gerade, ob es für uns Sinn machen würde,
uns einen eigenen Pool zu kaufen.
Was meint ihr? Würdet ihr euch einen Pool mit einer dazugehörigen
Poolüberdachungen kaufen?
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Pool kaufen?

Beitrag von Hermine »

Ich wollte auch eine Poolüberdachung, die sich harmonisch in meinen Garten einfügt. https://www.paradiso.tv/ bietet schienenlose Poolüberdachungen an, die wirklich sehr elegant und ansprechend sind. Diese verzichten komplett auf Bodenschienen, was den Eingangsbereich zum Pool sehr offen und einladend macht.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Braxton »

Das kommt natürlich ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse und die Gegebenheiten vor Ort an, aber grundsätzlich kann ich sagen: Ja, ein eigener Pool kann definitiv Sinn machen – vorausgesetzt, man nutzt ihn auch regelmäßig und hat Spaß daran, im Sommer einfach mal schnell ins Wasser zu springen, ohne irgendwohin fahren zu müssen. Für uns war es irgendwann einfach eine Frage des Komforts. Gerade wenn man Kinder hat oder gerne Gäste einlädt, ist so ein Pool wirklich Gold wert. Klar, der Unterhalt kostet etwas und es gibt immer mal was zu tun, sei es Reinigung oder Technik, aber unterm Strich überwiegen für uns ganz klar die Vorteile.

Was die Anschaffung betrifft, würde ich dir empfehlen, dich einfach mal bei https://www.poolmegastore.de/poolheizung/ umzuschauen. Ich habe mir dort vor ein paar Wochen eine neue Poolheizung geholt, weil die alte den Geist aufgegeben hat, und war echt zufrieden – sowohl mit der Auswahl als auch mit dem Service. Die beraten auch ganz gut, wenn man noch nicht genau weiß, was man braucht. Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der Entscheidung. Man muss es ja nicht überstürzen, aber informieren kann nie schaden.
Larette99
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Larette99 »

Ich gehe viel lieber in das Schwimmbad. Freunde von mir haben sich einen Pool bauen lassen für eine MENGE Geld und am Ende war alles Murks und hat Ewigkeiten gedauert. Vielleicht war es auch einfach Pech, aber ich würde es lieber nicht ausprobieren haha
mal so, oder so, oder eben ganz anders :-)
Antworten