Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr euer Auto pflegt und welche Tipps ihr habt, um es möglichst lange in gutem Zustand zu halten?
Ich bin kein kompletter Neuling, aber so richtig tief im Thema bin ich auch nicht. Klar, Waschanlage und ab und zu mal den Innenraum saugen, das ist klar. Aber gibt es vielleicht Tricks, die das Auto noch besser schützen oder glänzen lassen? Gerade was den Lack angeht – was macht ihr, um Kratzer zu vermeiden oder die Farbe frisch zu halten? Und wie sieht’s mit der Pflege der Sitze und Armaturen aus?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Wie pflegt ihr euer Auto am besten? Tipps gesucht!
Wie pflegt ihr euer Auto am besten? Tipps gesucht!
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
-
- sprachbegabter
Re: Wie pflegt ihr euer Auto am besten? Tipps gesucht!
Für den Lack kann ich dir nur empfehlen, regelmäßig zu wachsen. Ich habe mir kürzlich ein komplettes Pflegeset von https://www.cleanpoint-shop.at/ geholt und bin mega begeistert! Da ist alles drin, was man braucht: Shampoo, Detailer, Wachs und sogar so ein Lackschutzspray. Das Wachs ist super easy anzuwenden, und es hinterlässt eine richtig glänzende Schutzschicht. Seitdem habe ich das Gefühl, der Lack bleibt viel länger sauber und ist auch irgendwie resistenter gegen kleine Kratzer.
Zum Thema Innenraum: Für die Sitze und Armaturen benutze ich einen speziellen Reiniger und dann so ein Pflege-Conditioner, der die Materialien nicht nur reinigt, sondern auch pflegt und leicht glänzen lässt – aber ohne dieses speckige Gefühl. Gerade bei Ledersitzen merkt man das echt!
Zum Thema Innenraum: Für die Sitze und Armaturen benutze ich einen speziellen Reiniger und dann so ein Pflege-Conditioner, der die Materialien nicht nur reinigt, sondern auch pflegt und leicht glänzen lässt – aber ohne dieses speckige Gefühl. Gerade bei Ledersitzen merkt man das echt!