Brandmelderpflicht bis Ende 2014
-
bugner
Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Hallo. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benötige Brandmelder für meinen Neubau. Was ich hier vor Ort kaufen kann, das ist mir ehrlich gesagt alles ein bisschen lasch. Die Auswahl ist nicht gerade groß. Ich hoffe, dass ihr mir einen Online Shop nennen könnt. Danke.
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Brandmelderpflicht, ja interessantes Thema. Weißt du überhaupt wo du überall Brandmelder anbringen musst? Solltest du eine Mietwohnung haben, dann spreche doch bitte einfach mit deinem Vermieter. Den er muss sich um solche Sachen kümmern. Hast du eine Eigentumswohnung? Gibt sicherlich auch auch eine Hausverwaltung die dir da zur Seite stehen wird.
Frohes Fest
Frohes Fest
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Vor Ort kannst du die Dinger auch kaufen, für was braucht es da einen Onlineshop?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Dann müsster er aber vor die Tür gehen, dass ist anstrengend. 
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
-
stefanr
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Hey, ich denke, dass die Webseite http://www.signalelectronic.de etwas für euch ist. Ich habe dort auch schon eingekauft und ich hoffe, dass es möglich, dass ihr hier auch etwas findet. Ja, denkt nur dran, Brandmelder müssen in Neubauten unbedingt sein. Ich habe mit diesem Anbieter bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Was erwartest du dir denn von einem Brandmelder. Also ich bin der Meinung, es recht doch vollkommen aus, wenn er das Signal gibt. Und das können auch günstige Brandmelder.
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Das sehe ich auch so. Mehr muss so ein Teil nicht können. Wenn das Gerät seinen Zweck erfühlt und somit Leben rettet ist alles gut.Was erwartest du dir denn von einem Brandmelder. Also ich bin der Meinung, es recht doch vollkommen aus, wenn er das Signal gibt. Und das können auch günstige Brandmelder.
- sampeter
- gelegenheitsschreiber

- Beiträge: 10
- Registriert: 25.01.2015, 15:42
- Wohnort: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Gibt es hier nicht eine "offizielle" Seite, wo man das genau nachlesen kann?
Ich habe nämlich derzeit keine Brandmelder in meiner Mietswohnung ...
Ich habe nämlich derzeit keine Brandmelder in meiner Mietswohnung ...
Lebe nicht für die Arbeit!
Arbeite um zu leben!
Arbeite um zu leben!
Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014
Hallo!
Wir haben zur Zeit auch noch keinen Brandmelder in unserer Wohnung, der Vermieter hat aber schon angefangen, die ersten Wohnungen damit auszustatten, deshalb denke ich, dass bei uns der Einbau auch noch in diesem Jahr stattfindet. Ich finde es richtig, denn diese kleinen Geräte können im Notfall Leben retten.
Wir haben zur Zeit auch noch keinen Brandmelder in unserer Wohnung, der Vermieter hat aber schon angefangen, die ersten Wohnungen damit auszustatten, deshalb denke ich, dass bei uns der Einbau auch noch in diesem Jahr stattfindet. Ich finde es richtig, denn diese kleinen Geräte können im Notfall Leben retten.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.



