Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
bugner

Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von bugner »

Hallo. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benötige Brandmelder für meinen Neubau. Was ich hier vor Ort kaufen kann, das ist mir ehrlich gesagt alles ein bisschen lasch. Die Auswahl ist nicht gerade groß. Ich hoffe, dass ihr mir einen Online Shop nennen könnt. Danke.
Benutzeravatar
Fritzi
reporter
reporter
Beiträge: 753
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von Fritzi »

Brandmelderpflicht, ja interessantes Thema. Weißt du überhaupt wo du überall Brandmelder anbringen musst? Solltest du eine Mietwohnung haben, dann spreche doch bitte einfach mit deinem Vermieter. Den er muss sich um solche Sachen kümmern. Hast du eine Eigentumswohnung? Gibt sicherlich auch auch eine Hausverwaltung die dir da zur Seite stehen wird.

Frohes Fest
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von simone23 »

Vor Ort kannst du die Dinger auch kaufen, für was braucht es da einen Onlineshop?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von Teufel »

Dann müsster er aber vor die Tür gehen, dass ist anstrengend. :P
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
stefanr

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von stefanr »

Hey, ich denke, dass die Webseite http://www.signalelectronic.de etwas für euch ist. Ich habe dort auch schon eingekauft und ich hoffe, dass es möglich, dass ihr hier auch etwas findet. Ja, denkt nur dran, Brandmelder müssen in Neubauten unbedingt sein. Ich habe mit diesem Anbieter bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
LukasK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2015, 18:17
Wohnort: Obwalden

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von LukasK »

Was erwartest du dir denn von einem Brandmelder. Also ich bin der Meinung, es recht doch vollkommen aus, wenn er das Signal gibt. Und das können auch günstige Brandmelder.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von Dexter »

Was erwartest du dir denn von einem Brandmelder. Also ich bin der Meinung, es recht doch vollkommen aus, wenn er das Signal gibt. Und das können auch günstige Brandmelder.
Das sehe ich auch so. Mehr muss so ein Teil nicht können. Wenn das Gerät seinen Zweck erfühlt und somit Leben rettet ist alles gut.
Benutzeravatar
sampeter
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2015, 15:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von sampeter »

Gibt es hier nicht eine "offizielle" Seite, wo man das genau nachlesen kann?
Ich habe nämlich derzeit keine Brandmelder in meiner Mietswohnung ...
Lebe nicht für die Arbeit!
Arbeite um zu leben!
Benutzeravatar
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 13:23
Wohnort: Deutschland

Re: Brandmelderpflicht bis Ende 2014

Beitrag von Gisel921 »

Hallo!
Wir haben zur Zeit auch noch keinen Brandmelder in unserer Wohnung, der Vermieter hat aber schon angefangen, die ersten Wohnungen damit auszustatten, deshalb denke ich, dass bei uns der Einbau auch noch in diesem Jahr stattfindet. Ich finde es richtig, denn diese kleinen Geräte können im Notfall Leben retten.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
Antworten