Weihnachten

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig

Weihnachten

Beitrag von Maden1928 »

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und ich überlege wirklich angestrengt was man alles so schenken kann. Habt ihr schon Ideen für eure Geschenke?
jessica2013
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Weihnachten

Beitrag von jessica2013 »

Um dir da eine genaue Info geben zu können, müsste man deine liebe Verwandtschaft kennen. Aber ich pack jetzt mal die Klassiker aus wie Pralinen, Parfum oder leckere Dinge. Wenn es was Ausgefalleneres sein soll, kannst du Erlebnisreisen, Ritter essen oder Sterne verschenken. Was meine Verwandtschaft angeht, bin ich auch noch total ratlos.
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Exating1943 »

Ich kauf eher auf den letzten Drücker was ein, Ideen hab ich noch keine. Fällt mir schwer jetzt schon an Weihnachten zu denken. Da fehlt noch das richtige Ambiente mit Lichtern und Weihnachtsdüften.
Danardt
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Danardt »

Ich verschenke gerne selbst gemachte Designs auf schönen Shirts oder Fotokalender mit eigenen Sachen. Diese Sternen-Seite, von was würde ich echt die Finger lassen, das ist ein ziemlicher Nepp, denn es gibt kein Patente auf Sterne oder deren Benennung, sowas ist weder offiziell, noch wird das irgendwo veröffentlicht, noch findet der Name irgendwo offiziell Eingang... Dann lieber selbst ein Foto vom Lieblingsstern schießen und mit Fotoshop den Namen reindesignen oder sowas :D
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von 1-2-Do »

Nehm mir jedes Jahr vor die Geschenke mal früher zu kaufen und jedes Jahr wird es doch wieder nichts. ;) Dann heißt es gestresst in der letzten Weihnachtswoche noch alles zu besorgen. Mir graut's jetzt schon davor :D
Velvet
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Velvet »

Ich schenk meinem Freund z.B. so eine Drohne mit Kamera hier : http://meinhelikopter.de/v262-wltoys-60 ... era-drohne :)

Für wen genau suchst du denn Geschenke??
David78
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von David78 »

Hi Leute,

habe hier eine Webseite im Netz gefunden wo man sehr coole Fotogeschenke selber erstellen kann. Schau mal http://your-foto.de/foto-geschenke/ auf den Link. Da gibt es eine kleine Auflistung von verschiedenen Fotogeschenkanbietern.
Evindebethe
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Evindebethe »

Fotogeschenke find ich auch toll, besonders von den Kindern. Da kann man dann Jahr für Jahr die Veränderung und Entwicklung dokumentieren.
Bisschen Zeit ist ja noch zum Überlegen.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Celina189 »

Die letzten Jahre war ich immer relativ spät mit den Geschenken dran. In diesem Jahr habe ich vor, schon alle Geschenke im November zu kaufen. Allerdings bin ich wie sicher viele hier immer etwas planlos. Ich kaufe ungern einfach so drauf los, jedes Geschenk sollte zu der jeweiligen Person passen. Allerdings hole ich mir auch gern immer wieder schöne Ideen im Internet, zum Beispiel auf Seiten wie http://www.personalisiertegeschenke.net/. Woher holt Ihr Euch Eure Geschenkideen?
Mögli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Mögli »

An Weihnachten sind für mich persönliche Sachen noch wichtiger als an Geburtstagen. Gerade an einem solchen Fest kommt es bei mir wirklich nicht aufs Geld an. Wenn du dennoch etwas mehr investieren möchtest, was man natürlich auch gerne tun kann, dann verschenke ich z.B. sehr gerne ein Parfüm oder Gutscheine, die man ggf. zusammen einlösen kann (z.B. für die Sauna oder ein nettes Frühstück).
Ansonsten gibt es beispielsweise die Möglichkeit einen Kalender selber zu basteln und diesen mit Fotos zu versehen, schöne Bilderrahmen mit Fotos kommen auch gut an, oder man bastelt einen Adventskalender, der schon am 01.12. verschenkt und als Weignachtsgeschenk dienen kann :)
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ - Konfuzius
Antworten