zigarettenstummel auf spielplätzen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
rhiannon
forum junky
forum junky
zigarettenstummel auf spielplätzen

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

ich hab ja absolut nichts gegen raucher. hab mir früher auch ab und zu mal eine angezündet, aber warum müssen auf spielplätzen rund um die bänke immer zigarettenstumel rumliegen???? ist ja klar das diese für kleinkinder interessant sind.mein kleiner geht so gerne auf spielplätze aber muss ich denn immer zuerst "aufräumen"????? :twisted:

rhia
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

auf "unserem" spielplatz ist ein schild angebracht, dass mit symbolen darauf hinweist: hunde müssen sich ein anderes clo suchen und zigarettestummel gehören in die dafür vorgesehenen behälter :!:
noch schiebe ich den kinderwagen an dem spielplatz nur vorbei, aber ich denke, die leute halten sich tatsächlich dran 8)
lg marta
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Twiggel »

Hallo Zusammen!!

Bin neu hier, und finde es super, das hier ein Forum eingerichtet wurde!!
Muss nur noch erst lernen mit dem Forum klar zu kommen!! :oops:

Hab die Adi von diesem Forum bei Urbia gesehen, und dachte mir, da schau ich mal rein! :winky:

Also hab noch ne frage, und zwar, wie kann ich den ein Bild unter meinem Namen beilegen, damit das immer kommt wenn ich schreibe??
Habt ihr mich verstanden was ich meine? Oder war das zu kompliziert?? :doof: :megalol:

Ach ja bin selbst raucherin, aber ich finde es daneben, wenn man Zigarettenstümmel einfach auf nem Spielplatz auf den Boden schmeisst!!! :twisted:

Aber ich weiss auch nicht warum, das die Jugentlichen dauernd auf dem Spielplatz abhängen müssen??!!!

Also liebe Grüsse Tamara
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

Hallo Twiggel (Tamara)

Betreffend dem Bild unter deinem Namen: Schau mal in deinem Profil unter "Avatar-Steuerung" nach. Dort kannst du ein Bild entweder aus einer bestehenden Galerie auswählen, oder aber du verlinkst auf ein Bild welches auf einem externen Server liegt (beachte aber das Format des Bildes: 80x80 Pixel, höchstens 6 kb gross). Falls du ein Bild haben solltest, aber nicht weisst wohin damit, würde ich dir http://www.daikatan.org/ empfehlen. Dort kannst du gratis ein Bild hochladen.

Gruss und herzlich Willkommen
--{spiff}--
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

hier noch die erklärung warum man selber nichts hochladen kann.

und jetzt verschwinde ich ja schon wieder aus eurer diskussion. sorry.

eins hab ich noch:

würde das zigarettenrauchen sowieso generell verbieten, die menschheit hätte ein elend weniger. oder zumindest zum doppelten preis, dann würden nicht mehr so viele jungentliche damit beginnen. ich frag mich, wie sich die heutigen jungen leute das alles leisten können.
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

apropos zigarettenstummel

schaut doch mal hier, wenn das alle so machen würden wär's vielleicht auch ein wenig sauberer auf unseren spielplätzen ;)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

was mir heute aufgefallen ist, als ich beim Spielplatz vorbei kam, dass es eine Person gab, die lies die ganze Zeit ihre Hunde dort frei herum rennen, nicht nur, dass es Kinder gibt die vielleicht Angst davor haben (es waren nicht so kleine Putzwedel) sondern die haben auch überall hingemacht...
..ist sicher auch nicht so angenehm für die Kinder!
LG
Schnüsibüsi
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

:dafuer: Als erstes wäre ich mal für Aschenbecher bei den Spielplatzbänken.

Nun zu den Hunden auf dem Spielplatz. Auch ich gehöre zu denjenigen welche auf der grossen Spielwiese mal eine Runde Fussball mit den Hunden spielt. Sollte jedoch, wieder erwarten mal einer meiner Hunde dort hinkacken, dann hab ich ein Säckchen dabei. Was ich aber noch viel unappetitlicher als Hundescheisse finde, ist Menschenscheisse und die liegt im Sommer zu hauf herum, zu erkennen an der Umrandung aus Papier. :kotzen: Wenn man sich dann ein wenig achtet, kommt man zum Schluss, dass dies die Hinterlassenschaften oft Kinderreicher Wochenendgrillierer und Spielplatzbesucher sind. Wer schreit da nach nem Säckchen? :gun:
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Yudihui hat geschrieben: Was ich aber noch viel unappetitlicher als Hundescheisse finde, ist Menschenscheisse und die liegt im Sommer zu hauf herum, zu erkennen an der Umrandung aus Papier. :kotzen:
bei dem spielplatz wo ich das gesehen habe, hat's immerhin öffentliche klo's!!
LG
Schnüsibüsi
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Oberwil scheint da etwas fortschrittlicher als Reinach zu sein! Reinach stellt lieber an jeder Ecke Abfalleimer und Säckchenhalter auf, anscheinend in der Fehlerwartung dass damit auch Menschenkacke zusammen genommen wird. :( Oeffentliche Klos findet man hier auf alle Fälle keine in der Nähe der Spiel- und Grillplätze, Fazit, die Kinder gehen hinter den nächsten Busch... :(
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Antworten